Was kann ich machen bei Knieminiskusverletzung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das beste ist wenn du zu einem Orthopäden gehst. Ich leide auch schon seit 2 Jahren an einem Meniskusriss. Das schlechte daran ist das ich nie weis wann der Schmerz wieder kommt. Ich kann vieles machen und alles ist gut, bis auf ....................keine Ahnung, plötzlich ist er wieder da. Habe deswegen schon eine Kreuzfahrt absagen müssen.

Wärme ist auf keine Fall zu empfehlen. Reibe die schmerzende Stelle mit einem Schmerzgel (z.B. Voltaren) ein und ab und zu kühlen. Dazu noch eine Kniebandage. Eine Operation würde ich vermeiden. Das wäre für mich nur der letzte Ausweg wenn nichts anderes ginge.

Bewegung ist nicht schlecht aber keine Überanstrengung und du solltest Drehbewegungen über das Knie vermeiden.

Ich wünsche dir Gute Besserung

Wenn deine Beschwerden so .... Unschön .. Sind , ist " nur schönen " mutig . KÖNNTE n Riss im Meniskus sein . Lass das von einem kompetenten Orthopäden abklären bitte . Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?