Was machen bei Internetbetrug?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich bin kein anwalt aber ich würde sagen geh erstmal zum anwalt oder ruf den anwalt vorher an und frag was der anwalt machen kann wenn die waren net angekommen sind dann sind sie entweder vonna post weggekommen allerdings ist ein paket versichert kriegst also geld zurück wenn der sagt der hat das geld zurückgeschickt und es ist nix da zur bank gehen und fragen wegen dem geldbetrag was wohl bei 1000€ liegt ob das angekommen ist wenn nich ab zum anwalt und sagen das weder ware noch das bezahlte geld zurückgeschickt wurde Gruss alex

Lieber Alex, auf deiner Tastatur befinden sich rechts oberhalb von der Leertaste auch Punkt- und Kommatasten - bitte benutze die auch mal, dann tut man sich beim Lesen wesentlich einfacher :-)

0

Eine Online-Anzeige bei der Polizei habe ich gemacht, ist schon n Monat her - passiert ist aber noch nichts. Was mich vom Anwalt bis jetzt abgehalten hat sind die Kosten. Oder würde bei so einem Fall nicht viel drauf gehen?

im zweifelsfall bleibst du auf den kosten sitzen. bist du denn nicht rechtschutzversichert?

0

Habe diese Erfahrung auch schon gemacht und kann den Ratschlägen von Vollyhn nur zustimmen. Lass dich ja nicht vertrösten sondern fahre gleich schwere Geschütze auf, sonst siehst du das Geld nie wieder.

Du hast die Ware also nicht bekommen und sollst jetzt Dein Geld auch nicht mehr bekommen?

Wie begründet die Firma das denn?

Tja, kann mich nur anschliessen - geh zum Anwalt! Und vielleicht ist die Verbraucherzentrale auch eine gute Anlaufstelle.

Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid beim Gericht beantragen, dann Zwangsvollstreckung. Eventuell zusätzlich (bringt das Geld aber nicht zurück) Strafantrag bei der Polizei stellen.

RICHTIG : Genau so in der Reihenfolge Druck aufbauen. Durch die Strafanzeige muß die Staatsanwaltschaft "von Amtswegen" ermitteln. Dadurch kommt der nicht mehr vom Haken.

0

der erste weg wäre bei mir polizei und strafanzeige wegen warenbetrug im internet stellen.

Würde ich auch so machen.

0

Was möchtest Du wissen?