Was kann man machen bei Halsschmerzen?

4 Antworten

Hallo Kati,

würde Dir folgendes empfehlen:

  • viel Trinken (vor allem Tee)
  • Thymian-Tee (entweder Beutel, oder Thymian mit heißem Wasser aufgießen)
  • heiße Zitrone
  • mit Salzwasser Gurgel (igitt) hilft aber

An den See, dann aber ein schattiges Plätzchen suchen. Zwinker

Wünsche Dir Gute Besserung.

Liebe Grüsse Lea

Vielen Dank :) Das hätte ich sowieso gemacht.

0

Halsschmerzen vom Ventilator, das kann ich kaum glauben, sieht eher nach einer Erkältung oder Ansteckung aus. Versuch es mit Paracetamol-Tabletten, gibt es ohne Rezept in der Apotheke.

War auch nur eine Vermutung. Ich stand gestern stundenlang an der Kasse und der Ventilator lief die ganze Zeit und heute auch.

0

Honig essen ist auch angenehm. Muss eben irgendeine Art von zähem Belag sich auf den Schleimhäuten ablegen.

Reizen Hustenbonbons mit Menthol die Atemwege?

Ich habe eine fette Erkältung mit starken Halsschmerzen. Eigentlich sollten Hustenbonbons doch das Gegenteil tun, aber ich habe das Gefühl, dass Bonbons mit Menthol meinen Hals nur noch mehr reizen.

...zur Frage

Husten und Halsschmerzen weg?

Wie bekomme ich Halsschmerzen und husten schnell weg? (Liebend gerne mit Haushalts Sachen)

...zur Frage

Starke Halsschmerzen, kaum luft

Hallo. Es hat sich eine Erkältung bei mir angebahnt, und ich habe starke Halsschmerzen und kriege nur noch kaum Luft weil Schleim in meinem Hals fest sitzt. Kennt ihr irgendwelche hausmittel? Bin im Moment im 6. Monat schwanger, und ich weiß nicht wie ich die Nacht noch überleben soll wenn ich nichts mache :( ich habe schon Salzwasser gegurgelt aber es hilft nur ein wenig. Und was kann ich mir morgen rezeptfrei aus der Apotheke holen?

...zur Frage

Sind Schluckbeschwerden und Halsschmerzen nach einer Operation normal oder Erkältunganzeichen?

Ein guter Freund von mir wude vor zwei Tagen operiert. Heute morgen klagt er über leichte Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Eine Erkältung wäre für ihn zum jetzigen Zeitpunkt sehr ungünstig. Kann es evtl. auch durch die Intubation kommen und kennt ihr Hausmittel, um die Beschwerden zu lindern?

...zur Frage

Helfen sie wirklich - Bonbons?

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage...

...helfen Hust- und Halsbonbons wirklich?

Also, momentan habe ich eine leichte Erkältung mit leichten Halsschmerzen und Husten. Immer bevor ich mich auf den Weg in die Schule mache, nehme ich ein Halsbonbon, was für erste auch hilft.

Genau so auch mit Hustenbonbons, nur nehme ich in den jeweiligen Pausen immer eins, damit ich fürs erst mal nicht Husten muss.

Nun ist es aber so, durch das Lutschen des Bonbons wird mein Hals feucht, weshalb es fürs erst mal hilft. Aber hilft es auch auf dauer, also hilft es dabei, dass der Husten und die Halsschmerzen ganz verschwinden?

...zur Frage

Nach Halsschmerzen schon wieder Halsschmerzen?

ich hatte am Samstag und Sonntag Halsschmerzen & Kopfschmerzen , danach schnupen. der schupfen ist zwar jetzt vorbei, doch es zieht und brennt schon wieder im rachenraum. was soll ich tun? ich hab kein bock das wochenende schon wieder im bett zu verbringen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?