Was machen bei einer Stechmuecke (Schnake) im Zimmer?

2 Antworten

Hallo, als Floristin und Pflanzenliebhaberin kann ich ein Pelargonium empfehlen.Ist eine Zimmerpflanze und total pflegeleicht,mags gern hell und ganz wenig Wasser;o)

Kommt aus der Familie der Geranienpflanzen,blüht aber nicht. Bei leichter Berührung duftet die Pflanze nach Zitronella, das mögen die Viecher überhaupt nicht;o)

Habe seit 6 Jahren so eine Pflanze (mittlerweile ist sie schon größer als ich,aber dafür hatte ich nie wieder Beschwerden mit derartigen Getiers.

Liebe Grüße

Ein Säckchen mit Lavendelblüten ans Fenster hängen oder vor dem Fenster,wenn ein Blumenkasten vorhanden einen Lavendelstrauch einplanzen.Auch Lavendelöl in einer Duftlampe hält die Plagegeister fern. Einfach ausprobieren. Gruß MJ

NIE MEHR VON STECHMÜCKEN GESTOCHEN WERDEN?

Die Stechmücken wollen ja an unser Blut, deshalb stechen sie uns schließlich. Was wenn ich mir selbst Blut abnehmen würde und dieses dann in einer Schüssel neben meinem Bett platzieren würde? Könnte es sein das die Stechmücken dann das Blut aus der Schüssel trinken und mich in Ruhe lassen?

...zur Frage

Saugen Stechmücken auch Blut aus Tropfen?

Was mich mal interessieren würde: Saugen Stechmücken auch Blut das sich außerhalb des Körpers befindet? Wenn da also ein Tropfen frisches Blut ist und die Stechmücken keine Alternative haben, nehmen sie Blut aus diesem Tropfen auf? Es ist ja nicht das Blut das die Stechmücken anzieht, sondern CO2 aus der Atemluft und Geruchsstoffe im Schweiß, nehmen sie Blut dann ohne den dazugehörigen Menschen überhaupt wahr?

...zur Frage

Was sind das für Mücken, oder Insekten? Und - stechen sie?

Hallo zusammen... bin gerade in Griechenland und hier im Hotelzimmer sind haufenweise solcher "Fliegen"... Hab solche auch zu Hause schon mal gesehen, aber nicht so viele... Stechen sie auch? Denn wenn sie in Ohr-Nähe kommen, hören sie sich an wie Schnaken... nur NOCH ein hellerer Ton...

Liebe Grüße,

Laelia

...zur Frage

haben schnarken einen sinn?

ich frage mich schon lange was schnarken für einen nutzen haben... bienen oder so haben ja wenigstens nen wert aber schnarken kp.. wäre sehr hilfreich^^

...zur Frage

Kennt jemand dieses Insekt?

Habe gerade dieses Schnaken ähnliche Insekt bei uns gefunden und mich gefragt was es ist... wie gesagt sieht es aus wie eine kleine Schnake, nur dass es gepunktet ist und Falter ähnliche Flügel...

...zur Frage

Ist das eine Stechmücke? Wann ja was für eines?

Hallo, gestern Abend würde ich von einem mir unbekanntem Insekt attackiert. Ich frage mich seither ob das eine normale Stechmücke ist oder doch etwas anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand sagen kann was das für ein Tierchen ist.

Anbei natürlich Bilder zur Identifizierung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?