Was machen bei Drohanrufen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ja, ich würde eine Anzeige bei der Polizei machen, denn das zählt auch schon unter Stalking. Die Polizei kann die Nummer rückverfolgen. Denn diese Person gehört gehörig bestraft. So ein Anruf fällt echt nicht mehr unter Spassanrufen. Darauf steht entweder ne saftige Geldstrafe bzw. Knaststrafe. Und mit 16 Jahren ist sie schon strafmündig.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Versuch die Anrufe aufzuzeichnen. Die Polizei kommt nicht wenn du erzählst das sich da jemand warscheinlich einen Spaß erlaubt. Geht einfach nicht ran.. telefon ausstecken.

Ich kann mir vorstellen, dass Dir dieser verrückte Typ Angst einjagt.

Wissen Deine Eltern davon? Erzähle ihnen bitte unbedingt, was passiert ist.

Folgende Dinge kannst Du tun:

• Rede gar nicht sondern lege gleich wieder auf

• lege Dir für das 'nächste Mal' eine Trillerpfeife neben das Telefon. Wenn "ER" sich wieder meldet pfeif mit aller Kraft in den Hörer.

• Vielleicht können Deine Eltern sich zu einer ISDN-Leitung hinreissen, dann kann man im Telefondisplay (bei entsprechendem Gerät) die Nummer sehen, von der aus telefoniert wird. Das hieße dass man den Anrufer bei der Polizei wegen Bedrohung und Nötigung (Androhung von körperlicher Gewalt) anzeigen könnte.

Die Hilfe-Community für alle deine Fragen und Probleme: http://mein-kummerkasten.de/

Antworte, ganz cool, ganz langsam: "wann kommst du damit ich weiss wann ich die Schlachtbank von den Überresten des Letzen Opfers gesäubert sein muss... sag ma, was meinst, bist du eher zäh und als Kochfleisch geeignet, oder soll ich den Grill anwerfen..."

Du bist genial.

0

Sag ihr das Du ihr die 10€ gerne geben möchtest aber Du ja leider nicht weißt wie Du es machen sollst wenn sie Dir nicht sagt wer sie ist...

Und wenn sie sich nicht gleich anholen würde würdest Du Dich jetzt hinlegen...

Danach zieh den Stecker vom Telefon und Träumt Süss...

Morgen ist ein neuer, schöner Tag...

Aber morgen früh dran denken den Stecker wieder rein zu stecken.

Aber Deinen Eltern solltet ihr auf alle Fälle gleich beschied sagen...

ja Polizei anrufen, Anzeige wegen Bedrohung erstatten.

Nicht mehr dran gehen,Polizei anrufen,deine Eltern anrufen und evtl.Aufname machen!! Viel glück

Was fürn Kinderkram. Macht euch keine Sorgen. Das ist ganz offenbar ein schlechter Scherz. Falls das jetzt tagelang so bleibt, könnt ihr bei den Cops eine Fangschaltung beantragen.

Beim nächsten mal folgendes sagen: "Komm doch einfach her und wir reden bei einem Bier darüber und du bekommst deine 10 euro."

Sie wird wahrscheinlich antworten, "ja ok."

Dann frag sie ob sie weiß wo du wohnst bestimmt sagt sie nein und dann sagst du: "dann kannst du mich mal" und legst auf bevor sie was sagen kann :D

So mach ich es wenn irgent ein penner was am telefon von mir will :D

Das ist wahrscheinlich nur ein ganz schlechter streich. Ganz bittere Menschen. Nimm nich ab, ruf deine Eltern aufm handy an sie sollen nach hause kommen, und geh sonst morgen zur Polizei. Wenn sonst wirklich son mädel vor der Tür steht ruf die Polizei.

klingt echt ernst, erzähl der polizei jedes einzelne detail!

danke fuer die antworten :) nein, es gibt nichts mit 10€. wenn ich frage, wer sie ist, dann sagt sie, das wuesste ich genau. und ich habe gerade desshaIb angst, weiI das ziemlich ernst klingt. Die stimme ist richtig aggressive und ernst. Vieleicht nur eine Verwechslung..?...

Schuldest du jemanden überhaupt Geld ?

Verwechslung oder Verarsche würde ich mal sagen.

Zur Polizei gehen und nach Fangschaltung fragen (die orten auch unterdrückte Nummern).

0

Beim nächsten Mal frag die Anruferin nach dem Namen, sonst kannst du ihr die 10€ schlecht geben. Wenn sie so dumm ist, wie es sich anhört, wird sie dir den Namen nennen und dann kannst du ja die Polizei informieren ;)

Ruf die Polizei. Das ist eine Morddrohung.

nicht mehr ans telefon gehen !

jo, jetzt haben die trolle schon angst vor geistern. scheinbar fällt troll- und geisterstunde heute zusammen.

annokrat

Oder ist das sowas wie der "Hans"?

Was möchtest Du wissen?