was machen bei arthrose?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellt der Tierarzt eine chronisch fortschreitende Erkrankung wie Arthrose festgestellt, wird er wahrscheinlich ein Schmerzmittel verschreiben. Zusätzlich zur Therapie mit Schmerzmitteln kann der Hundehalter unterstützende Maßnahmen durchführen. Er sollte schauen, dass sein Vierbeiner sich möglichst viel bewegt. So wird das Gewicht des Hundes reduziert, die Muskelkraft bleibt erhalten und die Beweglichkeit der Gelenke verbessert sich mit der Zeit. Gerade das Gewicht spielt bei Gelenkerkrankungen eine große Rolle, denn Hunde mit Übergewicht müssen eine unnötige zusätzliche Belastung der schmerzenden Gelenke ertragen. Ebenso könnte ein festes Hundebett an einer warmen, zugfreien Stelle dem Hund helfen, die Gelenke etwas zu entlasten.

OPC, Grünlippmuschelextrakt, Schwefel, Grundversorgung aller Vitamine und Mineralstoffe. Muss aber 100 % bioverfügbar und natürlicher Herkunft sein. Ist leider auch nicht billig, klappt aber. 

Mein 9-jähriger Labrador lahmte einige Zeit, bis er schlimm zu hinken begann und morgens überhaupt nicht mehr laufen wollte. Ein Röntgen beim Tierarzt bestätigte meine Vermutung: vorne Arthrose, hinten Spontilose. Nicht zu operieren, nur mit Schmerzmitteln (die langfristig den Magen schädigen) zu lindern. Das kam für mich nicht in Frage, daher recherchierte ich im Internet. Ich stieß auf die Seite von Glucosana und las sehr interessante Rezensionen über dieses Nahrungsergänzungsmittel. Ich bestellte 1 Dose Glucosaminsulfat und 1 Dose Chondoitrinsulfat (je 180 Kapseln = 6 Monate) und begann mit der Eingabe. 1 Kapsel morgens, 1 Kapsel abends. Was soll ich sagen, nach 1 1/2 Monaten läuft mein Hund wie ein Junger,hinkt nicht, zeigt keine Schmerzen, spielt mit anderen Hundern und "galloppiert" mir wieder hinterher. Vorbei der leidende Hund, der mit gesenktem Haupt Schritt für Schritt hinter mir herschlich. Ich bin überglücklich und kann allen Hundebesitzern, deren Hund die gleichen Symptome zeigt, diese (nebenwirkungsfreien!) Kapseln ans Herz legen.

Mirjam aus Oberösterreich

chondropathia patellae :) (wie geht das weg)?

Hallo :) ich habe chondropathia patellae. Da ist was mit meinem Knorpel am Knie, weshalb ich Knieschmerzen habe. Gestern dachte ich noch ich hätte die Arthrose. Aber hab mir die Diagnose nochmal angeschaut es ist doch chondropathia patellae. Kennt sich jemand damit aus? Verschwindet das von selbst oder bleibt das für immer ?

...zur Frage

Hintern zu groß als 12-Jähriger Junge. Wie kann man dort abnehmen? :/

Ich bin 12 und Männlich. Das Problem ist das ich einen dicken Po hab. Kann mir jemand Tipps geben wie ich dort abnehmen kann?

...zur Frage

Erfahrungen mit KernspinResonanzTherapie bei Arthrose?

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Behandlung? Für eine Behandlungsreihe muss man ca. 1.000,-  € zahlen, daher wüsste ich gern, ob sie tatsächlich was bringt.

Die MBST® - KernspinResonanzTherapie ist ein Verfahren, das den Stoffwechsel des Knorpels stimuliert, indem geschwächte, aber noch funktionsfähige Knorpelzellen durch hochspezifische elektromagnetische Felder zur Bildung von Knorpelgrundsubstanz angeregt werden können. 

Somit besteht die Möglichkeit einer wirkungsvollen Behandlungsalternative bei jeglichen Formen von Arthrose von Gelenken und Wirbelsäule.

...zur Frage

tilidin tabletten bei schmerzen

habe seit längerem schulterschmerzen(bin 63 jahre alt ) beim arzt wurde arthrose festgestellt. nehm seit 2tagen tilidin tabletten und es tut sich nichts.wie lange muß ich tabletten einnehmen bis eine besserung eintritt? wer kann mir da antwort geben ?

...zur Frage

Wie dosiert man Zeel und Traumeel bei einer Katze?

Die Katze meiner Nachbarin hat Arthrose. Nun möchte sie im Wechsel Traumeel Tabletten und Zeel geben. Wie soll sie es dosieren?

...zur Frage

Passen eine 12 Jährige und ein 15 Jähriger zusammen?

Meine Freundin ist 12 und sie hat einen Jungen kennengelernt er ist 15 und sie meint er ist die Liebe seines Lebens .Dürfen sie überhaupt miteinander schlafen ?

 

Danke .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?