Was machen auf dem Sportplatz mit betrunken Leuten:D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Niemand kann euch für die Besoffenen verantwortlich machen. Wenn es gar zu schlimm wirst, könnt ihr die Polizei (bei alkoholbedingten Aggressionen) oder den Krankenwagen (bei völliger Desorientiertheit) rufen. Mehr wird niemand von euch verlangen können. Setzt euch etwas abseits von den Trinkern, untehaltet euch, grillt, hört Musik, tanzt und kümmert auch nicht um den Rest. Sind keine Volljährigen dabei? Oder gar Aufsichtspersonen?

penny0 08.09.2014, 17:15

Doch, die 26 jährigen. Aber die trinken mit und holen auch das Bier.

0

Gibt es denn da keine Aufsichtspersonen (wenn da Minderjährige dabei sind müsste es das auf jedenfall geben)

Und diese wären eigentlich dafür verantwortlich solche Situationen zu vermeiden.

penny0 08.09.2014, 17:14

Hahaha, das Problem ist die aufsichtspersonen trinken mit und kaufen das Bier.

0
kayo1548 08.09.2014, 17:15
@penny0

was sind denn das für Aufsichtspersonen? Ich bezweifle mal stark das sie da ihrer Verpflichtung als Aufsichtspersonen nachkommen.

Weiß denn der Veranstalter davon? Wenn nicht wäre das mit Sicherheit mal eine Meldung wert.

0

Du schreibst "uns" und "wir", denen die Verantwortung aufgebürdet wird, ohne dabei zu erklären, welche Funktion Ihr habt. Deshalb ist es schwer, eine adäquate Antwort zu geben.

Wenn zum Beispiel Schulen eine Reise mit Schulkindern veranstaltet, dann gilt auch auf der Reise das Rauch- und Saufverbot für die Minderjährigen. Dass die Aufsichtspersonen nicht in ihrer Dienstzeit und nicht in Gegenwart der Schüler rauchen und saufen, gehört mit zu dem Verbot.

Allgemein gilt die Regelung, dass bei gravierenden Verstößen die einzelnen Teilnehmer der Reise nach Hause geschickt werden. - Und dass Zuwiderhandlungen der Aufsichtspersonen dieses denen nicht bekommt, ist selbstverständlich.

Also entweder gibt es derartige Regelungen - erkundige Dich danach. Oder macht Euch stark dafür, dass derartige Regeln aufgestellt - und dann auch durchgeführt - werden.

Den Aufsichtspersonen bescheid sagen (die Volljährigen natürlich) das die 1 Auge mit auf die spritköppe werfen das die sich nicht so zudröhnen.

penny0 08.09.2014, 17:41

Die saufen mit und übertragen uns die Verantwortung

0
toto1906 08.09.2014, 17:42
@penny0

na tolle wurst!!! geht ja mal überhaupt nicht. was sagt der Veranstalter dieser Austauschaktion dazu???

0
penny0 08.09.2014, 20:05

Die Veranstalter trinken mit halt in Maßen aber die gehen gegen später in Gastfamilien

0

Was möchtest Du wissen?