Was machen am 18. Geburtstag (Auto)?

2 Antworten

0,00 Promille als Grenze für Fahranfänger

Die Promillegrenze für Fahranfänger liegt bei 0,0.

Jeder Mensch, der ein Kfz im Straßenverkehr führt, trägt eine große Verantwortung. Durch einen Fehler wegen einer Unaufmerksamkeit oder eine Missachtung der Regeln gemäß Straßenverkehrsordnung (StVO) können schwerwiegende Unfälle geschehen.

Vor allem Fahranfänger gehören zu einer Gruppe mit erhöhtem Unfallrisiko, da es hier in aller Regel an Erfahrung fehlt. Daher gibt es für frische Absolventen der Fahrschule verschärfte Regeln in Bezug auf das Verhalten im Straßenverkehr.

https://www.bussgeldkatalog.org/promillegrenze-fahranfaenger/

Plan Deine erste Autofahrt alleine ohne irgendwelche Freunde. Das ist gesünder für alle und schont den Geldbeutel.

Ansonsten kann so etwas ganz schnell im Krankenhaus enden.

Grundsätzlich hast ja recht.... Aber gleich so eine "Schwarzmalerei"??? Es gibt auch noch vernünftige junge Leute!

1

Auto fahren kannst noch genug. Wenn alles glatt geht, bleiben Dir da mal noch so ca 50 - 60 Jahre oder mehr dafür. 18 wirst nur 1 mal! Demnach solltest Dein Hauptinteresse Deinem B-Day widmen!

Woher ich das weiß:Beruf – über 20 Jahre Berufserfahrung

Geburtstags gag/prank?

Hallöle :) Ich hätte eine Frage an all die kreativen Leute dadraußen 😂 Undzwar wird mein Freund nächste Woche 18... vor knapp 2 Monaten hat er mir von seinem Kumpel erzählt das er an seinem 18. einen krassen Streich gespielt bekommen hat und er solche pranks. auch Mega lustig zu seinem 18. fände ...... ich natürlich ran gesetzt und überlegt und überlegt ... habe schon seine Freunde um Rat gefragt aber dennoch kam nie wirklich etwas sinnvolles bei rum. Jetzt würde ich euch gerne um Rat bitten .. vielleicht hat einer von euch da draußen ja eine Idee ? Aber bitte nicht sowas wie : -" erscheint einfach 2 std später zum Geburtstag" oder -" plant ihm eine Überraschungparty". Sein Geburtstag ist schon von ihm selber geplant..... ich erzähle euch hier jetzt noch kurz die Story von dem Streich seines Kumpels um euch ein so eventuell eine Anregung zu geben :) !

Nennen wir den Kumpel mal "Jan" und die zweite Person in dieser Story "Tim" sonst könnte das gleich verwirrend werden 😅

Abends am 18. von Jan ist er mit seiner Freundin zum ersten Mal dann alleine Auto gefahren ... tim ist ihm Maskiert mit einem anderen auto gefolgt ... die ganze Zeit... irgendwann hat tim ihn dann überholt und ist mitten auf der Straße stehen geblieben ... die Freundin von jan wusste natürlich Bescheid und hat gut gespielt ... sie brach also in "Panik" aus und meinte was hier los wäre und das er ja die Türen abschließen sollte .. in der Zeit kam tim mit einem Baseball Schläger immer näher so das auch jan Angst bekam ... am Ende wurde dies dann aufgelöst indem er die Maske abgezogen hatte und gelacht hat.

So das wars :) vielen Dank schonmal für eure Antworten ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?