was machen am 18. Geburtstag außer party?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

brunchen mit verwandten morgens; abends Raclett/Fondue mit freunden 66%
abends Raclett und Fondue mit freunden; reinfeiern 33%
brunchen mit freunden morgens 0%

5 Antworten

Morgens brunchen mit Verwandten und Abends schön feiern mit deinen Freunden!:)   Würde aber kein Raclette oder Fondue essen denn das macht den Bauch so voll. Kannst auch Pizzateig mit allen Dingen die du gerne hast dazu in den Racletteofen schieben ist mega gut!

brunchen mit verwandten morgens; abends Raclett/Fondue mit freunden

geh um 3 uhr nachts mit ihnen irgendwo verstecken spielen. Klingt doof, ist aber richtig cool. man kann erwachsen-werden am besten feiern wenn man sein inneres Kind nochmal zum vorschein bringt.


Ich würde mit Freunden reinfeiern und dann am Abend mit Verwanten feiern. :)

17.Geburtstag - Brunchen und dann?

Hallo!

Ich werde im Mai 17 und bin die ganze Zeit am Überlegen wie ich meinen Geburtstag feiern könnte. Den Raum, den ich mieten wollte, den bekomme ich leider jetzt doch nicht und daheim will ich nicht feiern. Ich habe deswegen an Brunchen/Picknicken in unserem nahe gelegen Park gedacht. Ich bin voll der Morgenmensch, deswegen hätte ich richtig Lust darauf, die Frage ist nur, was wir danach machen sollen, weil abends könnte man halt weggehen, aber morgens bzw. mittags?!

Habt ihr Ideen, was man noch danach machen könnte oder habt irh vielleicht noch einen völlig neuen Vorschlag?

...zur Frage

Geburtstagsessen mit großer Familie, wie z.B. Wraps/Burger?

Ich möchte zu meinem Geburtstag mal wieder etwas anderes zu Essen anbieten. Wir sind um die 15 Personen, also werde ich kein spezielles Gericht, wie z.B. Braten oder Spargel für alle kochen, weil das bei so einer Menge zu umständlich werden würde.

Damit Ihr euch vorstellen könnt in welche Richtung das gehen soll: Einfach ein Büffet wäre mir nun zu langweilig, (selbstgemachte) Brötchen mit leckerem Aufschnitt, Häppchen etc. und ner Suppe dazu machen wir sehr oft. Ich fand bisher Wraps und Burger sehr gut, weil man dann alle Zutaten auf dem Tisch hat und jeder sich das nach seinem Geschmack zusammenstellen kann. Außerdem ist das einfach zu machen, nicht alltäglich und schmeckt jedem :)

Einen Vorschlag den ich noch bekommen habe war eine Nudel-Safari: Verschiedene Sorten Nudeln und verschiedene Sorten Soße zum selbst zusammenstellen. Aber ich befürchte dass die Nudeln kleben und das nervig wird :D aber sowas in der Art find ich eben gut :)

Habt ihr ne Idee was man noch so anbieten könnte?

...zur Frage

30. Geburtstag feiern, oder nicht und wenn ja, wie!?

Hallo...ich werde demnächst 30 und die gedanken gehen hin und her...vielleicht könnt ihr mir ja bissl weiter helfen...frage mich, ob ich feiern soll oder nicht und wie...

ich habe am sonntag geburtstag, am samstag davor ist eine veranstaltung die mich interessiert, die geht von morgens bis abends und dann wird zum saisonabschluss eine party stattfinden, ich habe ein bißchen den wunsch auf dieser feier, ohne, dass es jemand weiß in meinen geburtstag rein zu feiern, ich weiß aber nicht, ob diese party gut werden wird und wielange sie geht...ein anderer gedanke ist, freunde mit zu dieser party einzuladen und gemeinsam reinzufeiern, auf dieser party, ohne nen großen hype um meinen 30. zu machen...dann ist die frage, wie geht es am nächsten tag, an meinem geburtstag weiter, ich möchte gerne mit meinen engsten brunchen gehen, dann müsste ich aber am abend davor nicht so lange, nicht so doll machen ;) bin aber auch dadurch eingeschrenkt, was ich hasse...nehme ich mir aber nichts vor, sitze ich dann womöglich alleine da, das möchte ich auch nicht...wenn man erst zu vier zb kaffee trinken geht, dann wird es eventuell zu spät...

dann die frage feiert man noch mit der familie, dazu muss ich sagen, die familie bzw. der zusammenhalt ist leider nicht so, wie er sein sollte, deswegen tue ich mich schwer in einer gaststätte reinzufeiern, da es mir zu teuer ist und ich auch nicht wirklich mit der familie reinfeiern will, da immer einer dabei ist, der es einem versaut und wie gesagt, der zusammenhalt nicht da ist, aber irgendwo habe ich im kopf den wunsch nach einer großen, tollen party, oder muss man sich einfach davon verabschieden, dass es nicht ist, wie man es gern hätte und sone party die erwartungen womöglich nicht erfüllen können...dann gäbe es noch die möglichkeit einen raum zu mieten, aber will man diesen stress, raum schmücken, getränke kaufen, lieferservice finden und bestellen etc.

oder lädt man alle (familie und freunde) an einem tag nach dem geburtstag zum essen zb. büffet chinese ein und feiert am geburtstag mit den engsten und liebsten oder feiert man nur mit den engsten und liebsten und lässt die familie völlig außen vor!? oder oder...ist schwer alles zu vereinen, darf nicht viel kosten, ich will "frei" bleiben, aber auch nicht alleine am geburtstag sein und trotzdem im kopf der wunsch nach ner riesen party zum 30. :/ vielleicht ging/geht es jemanden ja ähnlich...würde mich freuen, über paar gedanken zu dem thema...

...zur Frage

Ich hab bald Geburtstag und keine ahnung was ich machen soll!

Hi Leute,

ich hab bald geburtstag und werde 15 ich will nur mit meiner besten freundin feiern aber wir haben keine ahnung was wir machen sollen ich werde auf jeden fall reinfeiern aber samstags wollen wir halt ganz viele sachen unternehmen ! bis jetzt ist nur eine sache sicher unzwar das wir abends ins kino gehen vorschläge ??

...zur Frage

Was kann man für den Freund zum 18. Geburtstag machen?

Man könnte ja zum Beispiel ein Frühstück vorbereiten und abends für ihn kochen... was kann man aber noch so bisschen als „Überraschung“ machen? Eine Party will er nicht machen. Nur so unter uns 2 und der Familie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?