was machen Allergiker wenn ständig die Nase zu ist?

5 Antworten

ich benutze ranitidin.

injektionslösung (verschreibungspflichtig) - ampulle öffnen, mit 10ml spritze aufziehen und in ein tropffläschen umfüllen. wie nasentropfen benutzen.

bei mir hilft es gegen den fliessschnupfen, wirkt abschwellend und das augentränen ist auch weg. die kopfschmerzen kommen gar nicht erst.

zusätzlich viel trinken und auch meerwasser spray benutzen.

bei allergien musst du immer die behandlung mit dem ARZT absprechen. sonst bringts nichts.

Man kann sich hyposensibilisieren lassen oder Allergietabletten nehmen. Die Tabletten helfen mir eigentlich ganz gut :)

Bei Allergikern ist selten was zu, das läuft ... alles.

nasenspray gegen verstopfte nase selber machen

kann man sich nasenspray gegen verstopfte nase nicht irgendwie selber machen ? ich habe ständig verstopfte nase und bei uns kostet nasenspray das abschwellt um die 4 euro ... nicht gerade billig .. kann man das irgendwei selber machen damit das abschwellt ? und wird es dann billiger ?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man zu oft Nasenspray benutzt? Und was passiert dann?

Meine Nase ist schon sein ein paar Wochen immer verstopft. Deshalb habe ich auch fast jeden tag Nasenspray benutzt. Meine Nase geht dann auch wieder frei, doch nach ein paar Stunden ist sie schon wieder etwas verstopft. Doch ich bin mir jetzt etwas unsicher ob das nicht schädlich ist fast jeden Tag Nasenspray zu benutzen.

...zur Frage

ist das zu viel Nasenspray?

ich nehme seit einiger Zeit, vielleicht 2 Monate täglich 2 mal Nasenspray, einmal nach dem aufstehen, damit ich den Tag über eine freie Nase habe und dann noch einmal vor dem schlafen, weil ich sonst nicht richtig atmen kann da meine Nase dann zu ist. ist das schon zu viel? weil man ja von Nasenspray abhängig werden kann, das möchte ich keinesfalls, jedoch kann ich auf jeden Fall abends nicht drauf verzichten, weil ich halt lieber durchschlafen möchte... Danke im Voraus!

...zur Frage

Wieso sollte man Nasenspray nicht länger als 2 Wochen benutzen?

Ich benutze Nasenspray schon über 10 Wochen, weil meine Nase Abends immer verstopft ist.

Ist das schlimm?

Werde ich davon süchtig?

...zur Frage

Jede Nacht die Nase verstopft?

Hi, habe schon seit Jahren jede Nacht auch die Nase verstopft. Tagsüber ist die auch nie 100% frei dh. leicht verstopft.

Ich weiß ich bin nicht der einzigste der soetwas hat. Lohnt sich ein Allergie test? Nehmen wir mal an ich bin gegen Staub allergisch. Und dann? Damit leben oder gibt es dafür Medizin? Komplett Staubfrei ist man eh nie. Wohnung ist bei uns immer sauber.

MfG

Ps: Nehme Meersalz Spray, hilft aber nur zum Teil

...zur Frage

Wenn ich Nasenspray benutze, läuft die Nase dann erst recht?

Hallo,

ich bin erkältet, meine Nase ist komplett zu und läuft die ganze Zeit. Ich weiß nicht ob ich Nasenspray benutzen soll, nicht dass meine Nase dann noch mehr läuft. Läuft sie dann noch mehr? Oder hat damit nichts zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?