Was machen 4-jährige Mädchen gerne?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich spielte gern im Garten, mit meinen Stofftieren, mit Spielzeugautos, auf dem Spielplatz . An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Heutzutage schaut es wohl etwas anders aus. Jetzt gibts Computer, Handys, Spielekonsolen, Tablets, Filly  und wie all die anderen Sammelfiguren noch so heißen (davon gibts ja alle Jahre etwas ganz Neues das "noch toller" sein soll und die Kinder werden dauernd dazu animiert sich etwas davon zu kaufen).

Was machen heutige 4jährige gerne? Malen, kneten, bei etwas helfen, mit der Spielküche spielen, mit Puppen und/oder Stofftieren spielen, häusliche Alltagssituationen nachspielen, auf dem Spielplatz toben, im Sandkasten Rollenspiele erfinden, klettern und rutschen und schaukeln. Basteln, matschen mögen auch manche Kinder (mein Nachwuchs hasste in dem Alter allerdings schon Kleister zu benutzen). "Gemeinsam" backen und kochen kam bei uns immer gut an. Also das Kind hilft bei den leichten Vorbereitungen (dies holen, jenes einfüllen, über Farbe und sonstige Zutaten entscheiden). Mit Kreide wurde in dem Alter auch gerne draußen gemalt, es wurden alle Nase lang interessante Steine aufgesammelt und heim getragen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tochter ist gerade vier geworden.
Drinnen ist Lego angesagt. Puppen und Puzzle auch. Malen und kneten geht auch immer.
Draußen fährt sie gern Lauf- und Fahrrad, hilft im Garten mit, spielt im Sandkasten, matscht im Wasser mit Dreck und Sand und Ballspielen findet sie auch klasse.
Ich selber war in dem Alter wohl die meiste Zeit draußen, Buden bauen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich mega gerne als Prinzessin verkleidet. Zusammen mit meinen Eltern gebacken. Spielplatz. Puppen. Auf dem Bett springen 😂 Haustiere. Kuscheltiere.Mich mit Mamas Kleidung umstylen.Meiner Familie hab ich auch dauernt Frisuren gemacht.Hupfburgen,Trampolins. Basteln. Was auch Spas macht. Draußen ein großes Plakat Papier auflegen und mit Farbe einfach mit den händen rauf kleckern und sich vll. auch gegenseitig anmalen. Verstecken. Finger Puppen. Etc. Es gibt so viele Dinge die kleine Kinder begeistern. 😋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein "Hobby" war damals mit Puppen spielen!

In den Zoo, oder auf den Spielplatz gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit puppen spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Basteln, Autos, Spielplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?