was macheb wenn der liebeskummer nicht mehr auszuhalten ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich möchte dir erst einmal sagen, wie das zu stande kommt, dass du dich so an einen Menschen klammerst. Du selbst bist im Moment wahrscheinlich davon überzeugt, dass dich dieses Mädchen glücklich machen würde. Dass dein Leben vollkommen erfüllt wäre, wenn du dieses Mädchen bekommen würdest. Das ist jedoch ein Trugschluss. Ich weiß, du hast jetzt nicht die Chance, das selbst heraus zu finden, da du anscheinend nicht mit ihr zusammen kommen wirst. Du läufst praktisch einer Illusion nach.

Menschen die so etwas machen, haben meist ein Selbstwertproblem. Meiner Meinung nach, ist es absolut notwendig, sich selbst als wichtigsten Menschen in seinem Leben anzusehen. Du selbst bist der einzige Mensch in deinem Leben, den zu wirklich unter Kontrolle hast und den du zu steuern fähig bist.

Manche Lebenscoaches sagen, dass "Ich brauche dich" das Gegenteil von "Ich Liebe dich" darstellt. "Ich brauche dich" ist ein Ausdruck, der ziemlich das selbe bedeutet, wie: "Ohne dich bin ich nicht glücklich, ich kann mir nicht selbst auf die Beine helfen".

Glück findet sich nicht in Beziehungen, sondern in der eigenen Einstellung. Du musst unbedingt aufhören, dir vorzubeten, dass dieses Mädchen all deine Träume erfüllen würde usw.... Das ist, wie bereits geschrieben, ein Trugschluss.

Es gibt noch 100000 andere attraktive, nette und liebenswerte Frauen. Wenn du dich aus deiner klammernden Situation befreit hast, wirst du das auch selbst erkennen, dass sich die Welt nicht nur auf eine Frau beschränkt.

Ich hoffe das hilft etwas, liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurinbvb
05.09.2013, 17:14

danke aber das kann ich nicht ich brings nicht übers herz ich habs probiert aber es klappt einfach nicht

0

Ich war in genau so einer Situation vor 2-3 Jahren. Lass es einfach es hört sich doof an aber es sind 2-3 Autostunden zwischen euch entfernt wenn es keinen bestimmten Kontakt geben sollte außer dass Internet dann lass es. Ich konnte mich nicht wirklich beherrschen früher habe es nicht gelassen und mir viel Schmerzen zu geführt. Ja mädchen Können kalt zu einem sein. Jungs denke ich auch wenn man es nicht behutsam angeht.

LG TheAbcPerson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es bringt leider nichts ihr weiterhin hinterher zu laufen :/ brich den kontakt zu ihr ab und lern andere mädels kennen! bestimmt findest du schnell ein tolles mädchen, dass auch in dich verliebt ist! und wenn sie merken SOLLTE, dass sie doch etwas für dich empfindet, wird sie sich bei dir melden, dann würde ich sie aber auch erst mal ein paar tage zappeln lassen und sicher gehen, dass sie es ernst meint, bevor du dich wieder verliebst... Mädchen können echt fies sein, tut mir echt leid, kumpel! viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uschi28
02.09.2013, 23:29

Jungens aber auch, fies sein meine ich.

0

Wir waren wohl in der Jugend alle mal unglücklich verliebt, in dem Alter von Liebe zu reden ist wohl etwas zu viel, aber wir leben alle noch , die Älteren sind auch wahrscheinlich glücklich verheiratet,also gib dir eine Ruck und fang von vorne an.Vielleicht versuchst du erst einmal in der der Schule richtig deutsch zu lernen ( oder hat deine unglückliche Liebe dir den Verstand so vernebelt daß du soviele Fehler machst, ) denn deinen Schrieb muß man schon öfter lesen um daraus schlau zu werden.Eigentlich ist es schon eine Zumutung, Fremden so etwas zulesen zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Breche den Kontakt mit ihr ab. Aus den Augen aus den Sinn ;). Außerdem sind noch genug Fische im Teich. Ich hoffe du findest die Richtige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie los. Der Kummer wird wieder vergehen. Das brauch halt ein bisschen Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?