Was mache ich, wenn meine Longboardrollen nicht mehr so gut laufen und Geräusche von sich geben? Muss ich die Kugellager reinigen und wenn ja wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

okay, dann erstmal einen ganzen haufen gegenfragen bevor ich dir helfen kann:

  • Welches board? hersteller? modell?
  • "nichtmehr sogut laufen?" meinst du freidrehen? oder wirklich beim fahren spürbar schlechter?
  • "geräusche von sich geben" was für geräusche?
  • "kugellager reinigen" was für kugellager? da muss eine bezeichnung dabei sein, nicht alle lager lassen sich öffnen und reinigen.

jaaa... das sind alles sachen die du mir (möglichst genau) beschreiben musst. wenn du das machst kann ich dir auch sehr detailiert beschreiben was du zutun hast, aber ohne genauere infos kann man nur ins blaue schiessen und das nützt dir dann wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gladiator17
22.07.2016, 23:21

Bei dem Longboard handelt es sich um das New Hoku Flex 2 von der Marke Jucker Hawaii.
Die Kugellager sind die ABEC 7 von Jucker Hawaii und beim fahren lässt sich kein deutlicher Unterschied feststellen, jedoch merkt man beim Freirollen, dass 2 Kugeln Geräusch machen und anders Rollen. Zudem rollen sie nur kürzer. Können evtl. Die Schrauben locker sein?
Schonmal danke für deine Hilfe :)
Gladiator17

0
Kommentar von Gladiator17
23.07.2016, 18:44

Das Geräusch wird immer lauter und nun merke ich auch beim fahren einen Unterschied. Wie montiere ich die Räder und Kugellager ab, um sie zu reinigen ?

0
Kommentar von Gladiator17
24.07.2016, 00:56

Ok danke für die Tipps ! Selbst wenn das eine Einbildung ist, dass sie schlechter Rollen, das laute Geräusch was nach einem klappern klingt nervt total...

0

zum reinigen der Rollen findest du ein geeignetes Video von "der longboard channel" ~dlc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?