Was mache ich, wenn meine Katze überall hin pinkelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind nicht bösartig und pinkeln irgendwo aus Trotz hin. Darum darfst du sie auf keinen Fall bestrafen. Wenn sie nicht mehr in ihr Klo macht, will sie dir damit irgendwas sagen. Du musst herausfinden, wo ihre Probleme liegen. Geh zuerst zum Tierarzt, meist ist eine Blasenentzündung die Ursache. Danach kannst du überlegen, woran es sonst liegen könnte. Aber der Tierarztbesuch muss immer als erstes sein!

nehmen sie einfach eine sprühdose ACHTUNG: gut auswaschen wenn sie vorher mit glasreiniger o.a. gefüllt war. wenn die katze wieder einmal auf ihr sofa o.ä. gepinkelt hat,direkt wasser in den nacken sprühen. nicht von vorne sprühen weil die katzen ein sehr gutes gedächnis haben und sie werden das nicht vergessen wenn sie die katze/kater nassmachen. katzen/kater mögen kein wasser deshalb
bringen sie das mit der sache die sie getan haben in verbindung und tun dies nie wieder

Nicht wirklich! Und damit ist die Ursache immer noch nicht gefunden.

0
@sunnytime07

aber die katze macht es danach nicht mehr,und geht ganz normal wieder aufs katzenklo

0
@sunnytime07

Genau.. Die Katze bestrafen, weil sie evtl. eine Blasenentzündung hat und einfach nicht mehr aufhalten kann.. Total daneben!

0

Meine Katze hatte auch immer wo anders hin gepinkelt,aber nicht ins Katzenklo. Ich habe mir Wasser in eine Flasche getan und einen Sprühkopf drauf. Immer wenn sie wo hinpinkelte spritze ich sie nass und tat sie ins Katzenklo. Nach zwei Tagen hat sie nirgen mehr hin gepinkelt und ging wie selbstverständlich ins Katzenklo.

Katze pinkelt nicht mehr ins Klo , was kann ich dagegen tun?

Hey Leute , ich habe ein riesiges Problem , seit ungefähr einer Woche pinkelt meine Katze nicht mehr in ihr Katzenklo sondern in ihr "Katzenbett" , und als ich ihr Bett mal weg getan hab hat sie angefangen irgendwo in die Wohnung zu pinkeln , darauf musste ich ihr das Bett wieder geben , besser darein als irgendwo in die Wohnung , die Frage ist aber , was kann ich machen das die Katze wieder in ihr Klo pinkelt ? Nebenbei falls das irgendwas hilft , sie hat paar Wochen nach ihrer Kastration damit angefangen . Wäre für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

wieso pinkelt meine katze (4 Monate) als aufs sofa....aber nur auf dass Sofa?!?!?

...zur Frage

Stubenreine Katze macht ins Bett

Meine Katze macht auf einmal ins Bett und leider pinkelt sie nicht nur da hin. Ich habe rein gar nichts verändert und ich kümmer mich immer um die kleine. Sie macht das nur wenn wir auf arbeit sind. Aber wie gesagt auch erst seit neustem. Alleine ist sie ja auch nicht da wir zwei Katzen haben. Die andere geht ja auch immer aufs Katzenklo. Ich weiß nicht weiter

...zur Frage

Findet Katze aus Tierheim das Katzenklo alleine?

Hallo zusammen :) Ich hätte da eine Frage: Wir kriegen bald eine Katze und zwar unsere erste und auch noch aus dem Tierheim. Die Katze, bzw eher der Kater ist schon 6/7 Jahre alt und stubenrein. Meine und auch die Frage meiner Mutter ist: Wenn wir das Katzenklo irgendwo im Haus hinstellen, findet es der Kater von selbst oder muss man es ihm irgendwie zeigen? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Katze pinkelt nur noch in die Ecken?

Meine Katze ist jetzt 4 Jahre alt und ist Immer aufs Katzenklo gegangen. Jetzt habe ich das Problem das sie das seit mehreren Wochen nicht mehr tut und nur noch in die Ecken macht. Wie bekomme ich die Katze wieder dazu aufs Katzenklo zu bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?