Was mache ich, wenn meine Katze überall hin pinkelt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind nicht bösartig und pinkeln irgendwo aus Trotz hin. Darum darfst du sie auf keinen Fall bestrafen. Wenn sie nicht mehr in ihr Klo macht, will sie dir damit irgendwas sagen. Du musst herausfinden, wo ihre Probleme liegen. Geh zuerst zum Tierarzt, meist ist eine Blasenentzündung die Ursache. Danach kannst du überlegen, woran es sonst liegen könnte. Aber der Tierarztbesuch muss immer als erstes sein!

Sammel sofort Urin von der Miez und bring den zum Tierarzt zum Analysieren auf Entzündung oder Harngrieß. Eine Katzen, die plötzlich unsauber wird, hat meistens gewaltige Schmerzen durch Blasenprobleme und das muß wegen der Schmerzhaftigkeit sofort behandelt werden. Bei Blasensteinen muß dringend auf die passende Medikation und Diät geachtet werden.

Hier gibts gute Ratschläge: http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php

ansonsten ist sie sehr aktiv vielleicht hätte ich noch schreiben sollen das die kastration erst karneval war und sie schon mal längere zeit beim tierarzt war (3facher beckenbruch) aber trotzdem danke

0
@isis3004

Geh als aller erstes zum Tierarzt! Wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind, kannst du weiter schauen.

0

Es muss sich etwas bei euch verändert haben. Ansonsten mit Pfeffer mal an den Stellen ausprobieren, wo sie schon hin gemscht hat. Es kann so viele Ursachen haben. Schritt für Schritt ausprobieren. Ausserdem wurden hier schon mehr als reichlich Tipps in solchen Fällen gegeben, einfach mal die Mühe machen und etwas vertiefen. VG

Hallo mein name ist jenny und ich habe eine 6 Jahre junge katze seitdem ich sie habe macht sie überall hin von der neuen couch bis hin zum bett alles nimmt sie mit und ich weiß echt nicht mehr weiter. ich habe schon alles mögliche ausprobiert. ich war mit ihr beim teirarzt,wegen einer möglichen blasenentzündung.ich habe verschiedene sprays gekauft. katzenstreu gewechselt vom ganz billigen bishin zum teuersten. essen hab ich auch gewechselt.selbst das waschmittel habe ich schon gewechselt. weil ich dachte das es evtl daran liegt aber es war alles vergebens. ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe mir schon überall hilfe geholt ob es im tierheim beim tierarzt oder im internet wahr. bei mir hat sich nichts großartiges verändert nur das ich vor einen jahr umgezogen bin mit meinen mann. aber sie hatte von anfang an überall hingemacht. es ist schon soweit das ich auf jedenfall immer eine ersatz decke fürs bett neben mir liegen haben muss weil sie da am liebsten reinmacht aber egal ob teppich,bett, couch frisch so wie dreckige wäsche das ist ihr egal sie macht überall hin. wir haben auch noch einen kater der jetzt ein jahr alt ist wir dachten erst das es vielleicht an ihm lag den wenn er seine 5min. hat möchte er immer mit ihr spielen. aber wenn wir das mitbekommen nehmen wir ihn von unserer katze weg und wir spielen dann mit ihm aufmerksamkeit bekommen beide gleich viel. beide katzen essen sogar getrennt damit ihr das essen nicht weggegessen wird.selbst die stellen wo sie hinmacht werden direckt sauber gemacht es sind keine amoniac produkte. aber alles vergebens. kann mir vielleicht jemand ein tipp geben den abgeben möchte ich sie nicht unbedingt aber ich bin kurz davor den alles versauen lassen kann ich mir nicht. ich bedanke mich schonmal im vorraus lg jenny

nehmen sie einfach eine sprühdose ACHTUNG: gut auswaschen wenn sie vorher mit glasreiniger o.a. gefüllt war. wenn die katze wieder einmal auf ihr sofa o.ä. gepinkelt hat,direkt wasser in den nacken sprühen. nicht von vorne sprühen weil die katzen ein sehr gutes gedächnis haben und sie werden das nicht vergessen wenn sie die katze/kater nassmachen. katzen/kater mögen kein wasser deshalb
bringen sie das mit der sache die sie getan haben in verbindung und tun dies nie wieder

Nicht wirklich! Und damit ist die Ursache immer noch nicht gefunden.

0
@sunnytime07

aber die katze macht es danach nicht mehr,und geht ganz normal wieder aufs katzenklo

0
@huettenbauer

Unsere hat sich einfach einen Anderen Platz gesucht. Deshalb meine Aussage s.O.!

0
@sunnytime07

Genau.. Die Katze bestrafen, weil sie evtl. eine Blasenentzündung hat und einfach nicht mehr aufhalten kann.. Total daneben!

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?