Was mache ich, wenn meine Katze überall hin pinkelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind nicht bösartig und pinkeln irgendwo aus Trotz hin. Darum darfst du sie auf keinen Fall bestrafen. Wenn sie nicht mehr in ihr Klo macht, will sie dir damit irgendwas sagen. Du musst herausfinden, wo ihre Probleme liegen. Geh zuerst zum Tierarzt, meist ist eine Blasenentzündung die Ursache. Danach kannst du überlegen, woran es sonst liegen könnte. Aber der Tierarztbesuch muss immer als erstes sein!

Meine Katze hatte auch immer wo anders hin gepinkelt,aber nicht ins Katzenklo. Ich habe mir Wasser in eine Flasche getan und einen Sprühkopf drauf. Immer wenn sie wo hinpinkelte spritze ich sie nass und tat sie ins Katzenklo. Nach zwei Tagen hat sie nirgen mehr hin gepinkelt und ging wie selbstverständlich ins Katzenklo.

nehmen sie einfach eine sprühdose ACHTUNG: gut auswaschen wenn sie vorher mit glasreiniger o.a. gefüllt war. wenn die katze wieder einmal auf ihr sofa o.ä. gepinkelt hat,direkt wasser in den nacken sprühen. nicht von vorne sprühen weil die katzen ein sehr gutes gedächnis haben und sie werden das nicht vergessen wenn sie die katze/kater nassmachen. katzen/kater mögen kein wasser deshalb
bringen sie das mit der sache die sie getan haben in verbindung und tun dies nie wieder

Nicht wirklich! Und damit ist die Ursache immer noch nicht gefunden.

0
@sunnytime07

aber die katze macht es danach nicht mehr,und geht ganz normal wieder aufs katzenklo

0
@huettenbauer

Unsere hat sich einfach einen Anderen Platz gesucht. Deshalb meine Aussage s.O.!

0
@sunnytime07

Genau.. Die Katze bestrafen, weil sie evtl. eine Blasenentzündung hat und einfach nicht mehr aufhalten kann.. Total daneben!

0

Jedes mal wenn dein Katze irgendwo hin pinkelt, musst du ihre Schnauze hinein tunken. So habe ich es bei meiner Katze gemacht. Jetzt kommt er jedes mal von draußen rein. LG

Es muss sich etwas bei euch verändert haben. Ansonsten mit Pfeffer mal an den Stellen ausprobieren, wo sie schon hin gemscht hat. Es kann so viele Ursachen haben. Schritt für Schritt ausprobieren. Ausserdem wurden hier schon mehr als reichlich Tipps in solchen Fällen gegeben, einfach mal die Mühe machen und etwas vertiefen. VG

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?