Was mache ich wenn meine Eltern sich wünschen das ich weg bin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das haben deine Eltern sicher nur gesagt, weil sie sich über etwas, was du gemacht, bzw nicht gemacht hast, aufgeregt haben. In Wirklichkeit würden sie dich tierisch vermissen. Das kannst du sogar in Erfahrung bringen, ohne unüberlegt die Koffer zu packen und abzuhauen. Dafür musst du aber deine Gefühle zunächst unter Kontrolle haben. Wenn du dich beruhigt hast, gehe zu deinen Eltern und rede in ganz ruhigem Ton mit ihnen. Schreien oder Ausrasten bringen dabei gar keinen Erfolg!

Frage dann ganz einfach, weshalb sie froh wären. Wenn du ganz erwachsen herüberkommen möchtest, stellst du noch die Gegenfragen: Was würde es euch bringen, wenn ich nicht mehr da wäre? Was würdet ihr empfinden, wenn ich nicht mehr da wäre?

Dann gehst du auf deine Gefühle ein, sagst, dass dich die Aussage von ihnen tief gekränkt hat.

Anschließend werden deine Eltern sicher merken, was sie falsch gemacht haben. Sie werden mit dir reden, über das, was sie dazu gebracht hat, so zu reagieren. Wenn du erwachsen genug bist und zugibst dass du etwas angestellt hast, dass deine Eltern zu so einer Reaktion verleitet hat, solltest du dich dafür entschuldigen: Ich weiß, dass ich Mist gebaut habe.... So zeigst du deinen Eltern, dass du vernünftiger bist, als sie es erwartet haben. Das mag dir vielleicht jetzt etwas abwegig vorkommen, aber glaube mir: das ist erstens gut fürs weitere Zusammenleben und zweitens ebnet es dir deinen zukünftigen Weg ungemein. Kopf hoch und alles Gute! Elfi96

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machen meine Eltern auch Ich persönlich hab das Ziel mit 18 mit meinen besten Freund zsm zu ziehen. Lass dich aber nicht von ihnen runtermachen, Leb einfach dein Leben deine Eltern gehören da nicht zwingend dazu. Lauf aber nicht weg macht nur unnötig stress und du kommst sowieso wieder dahin zrk.

In dem Fall würde ich eine Beschreibung hinzufügen.

Mädchen, mach nichts unüberlegtes ja, rede Bitte mit deinen Eltern, sie werden dich schon nicht nicht mehr mögen. Bitte verspreche mir das du mir ihnen redest, Okay? ;)
Liebe grüße, von der Süßen.

Kommentar von crimegirl07
11.03.2016, 21:30

Hab ich ja schon darauf hat mir mein Vater mir eine Ohrfeige verpasst

0

hör ers ma justin bieber das beruigt und macht glücklich

Jugendamt einschalten

Was möchtest Du wissen?