Was mache ich wenn mein Physiklehrer mir den Stoff nicht erklären kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der Klassensprecher sollte mal das Problem an einen Lehrer eures Vertrauens herantragen, wenn es der gesamten Klasse so geht und nicht nur dir. Der Lehrer könnte z.B. mal hospitieren und sich das mal anhören, kann sich eine Meinung bilden und dann evtl mit dem Direx sprechen, auch könnte der Elternrat informiert werden, aber immer unter dem Gesichtspunkt, dass du das nicht alleine und vor allem subjektiv so siehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, vielleicht fragst du mal deinen Lehrer, was denn so in der nächsten Arbeit drin vorkommt, dann kannst du konkreter lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es wirklich den Großteil der Klasse betrifft, müsstet ihr ja einen relativ schlechten Klassendurchschnitt haben. Die 3-4 Besten von euch sollten dann zur Schulleitung gehen und diese Misere aufzeigen. Eigentlich müsste es auch "oben" bekannt sein, denn halbjährlich finden die Notenkonferenzen der Lehrer statt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell könnt ihr das zusammen als Klasse bei der Schulleitung ansprechen. Oder eure Eltern tun sich da zusammen und sprechen es dort an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?