Was mache ich wenn ich Wenn ich Fragen an die Polizei, Feuerwehr Krankenhaus Habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an, was genau dein Anliegen ist. Wenn es nur eine kurze Frage ist, die man auch am Telefon klären kann, ist ein Anruf sicher ok. Wenn es etwas ist, was man persönlich erklärt kriegen sollte, ist es besser, wenn du mal vorbeischaust. Am besten finde ich persönlich, so eine Frage schriftlich (per E-Mail) zu stellen. Dann stört man nicht und die können Antworten, sobald Zeit ist bzw. leiten die Mail auch weiter, wenn die Zuständigkeit bei einer anderen Person liegt. Falls du dich zum Anruf entschließt und es nur eine einfache Frage ist, wähl aber bitte nicht die Notrufnummer, sondern such dir die Nummer der Amtsleitung raus.

Wie Lautet die Email Adresse der Polizei weißt du das?

0
@Hosenwunder123

Das hängt doch von deinem Standort ab. Jede Dienststelle hat doch eine eigene E-Mail-Adresse. Beim Notruf mußt du einfach nur die 110 wählen und erreichst automatisch die nächstgelegene Notrufstelle. Aber an welche E-Mail-Adresse du dich wenden kannst, sollstest du einfach mal im Internet recherchieren. Bestimmt hat die Polizei deiner Stadt alle nötigen Kontaktinfos auf einer Homepage zusammengestellt.

0

Die Polizei hat auch eine Telefonnummer für keine Notfälle... suche mal im Internet.

Puh Gott Sei Dank Vielen Vielen Dank Bin ich Froh Du kommst erst mal auf die liste der hilfreichsten Antworten!!! :D

0

Schreib einfach eine email ;)

Was möchtest Du wissen?