Was mache ich wenn ich nach fettigem Essen immer aufstoßen muss?

10 Antworten

Wenn du keine Lust mehr hast, Fleisch zu essen, kannst du es auch einfach lassen. Nur so ein Tipp.

Bullrich Salz -Tabletten helfen. Gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen.

Wenn du diese Plage nicht früher gehabt hast und nicht die Ursache weisst, ist möglich dass dahinten etwas schweres sein kann und es wäre besser dass du ein Magenendoskopie machen lässt.

25

Das ist ja gleich ein ganz schweres Geschütz, da kommt aber noch Einiges vorher.

0

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Übelkeit von fettigem Essen - normal?

Ich habe seit einigen Monaten bemerkt, dass mir immer übel ist nachdem ich etwas fettiges gegessen habe. Es hat einfach so irgendwann angefangen: jedes Mal nachdem ich beim chinesischen Restaurant was bestellt und gegessen hatte, hatte ich später Kopfschmerzen und fühlte mich unwohl.

Gestern Abend waren wir dann in einem Restaurant in das ich schon ein paar Mal war, allerdings ist das schon eine Weile her. Damals habe ich das Essen immer gut vertragen, aber letzte Nacht bin ich sogar aufgewacht weil mir plötzlich schlecht war und ich musste mich dann auch übergeben. Ich bin aber nicht krank, denn danach ging es mir wieder besser und heute Morgen habe ich mich auch wieder ganz normal gefühlt, bei einer Lebensmittelvergiftung ist das ganz anders (hatte ich auch schonmal das hat viel länger gedauert..)

Ich weiß ja, dass fettiges Essen ansich ungesund ist und will ja auch nicht jeden Tag sowas essen, aber ist es normal, dass mir davon so schlecht wird? Falls es eine Rolle spielt: ich bin 19 Jahre alt...

...zur Frage

Sodbrennen, Übelkeit und Durchfall wegen Fettigem Essen- was tun?

Hallo Leute! Ich habe vorgestern und gestern Sahnesauce und allgemein viel fett zu mir genommen und jetzt habe ich Sodbrennen, Übelkeit und Gestern hatte ich so heftigen Durchfall und Magenschmerzen dass ich dachte ich platze. Durchfall geht jetzt wieder einiger Maßen aber mir ist jetzt extrem schlecht und das Sodbrennen und ständige aufstoßen macht es nicht besser... Dazu kommt noch dass ich Angst vor dem Brechen habe D: Könnt ihr mir etwas gegen diese ganzen blöden Sachen empfehlen(am besten etwas wie Tee oder sowas)? Ich halte es nicht mehr aus, vorallem habe ich im Moment Praktikum, ich kann da nicht fehlen :((

...zur Frage

Darf man Fisch und Fleisch zusammen essen?

Ich kriege immer zu hören, davon kriegt man Bauchschmerzen oder ähnliches oO

...zur Frage

Was kann man tun, um Vegetarier und Veganer davon zu überzeugen Fleisch zu essen?

...zur Frage

Bin keine Vegetarierin aber mir wird immer schlecht davon?

Ich war grad bei meiner Oma essen, hab das Fleisch aufgeschnitten und musste mich plötzlich fast übergeben.
Mir ist das schonmal passiert und ich weiß nicht..ist das normal?
Und ich vertrage Fleisch auch aber nachdem ich es esse wird mir schlecht weil ich irgendwie ungewollt an die Tiere denke die geschlachtet werden usw..
Sollte ich Vegetarierin werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?