Was mache ich wenn ich mehrere antibabypillen in woche 1 vergessen habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du nimmst jetzt weiter. Wenn du wieder bis zur Periode wartest, hat dein natürlicher Hormonhaushalt sich wieder eingestellt und wird dann gleich wieder vom künstlichen übernommen, das ist viel unnötiger Stress für den Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schokocrossie91 27.11.2015, 20:53

Übrigens steht das auch in der Packungsbeilage, falls du mir nicht glaubst.

0

Du bringst deinen Zyklus völlig durcheinander, wenn du mittendrin mit der Pille anfängst. Du beginnst mit der Pille mit dem Beginn deiner Periode. In der Zwischenzeit mit Kondom verhüten.

schokocrossie91 27.11.2015, 20:48

Man bringt den Zyklus überhaupt erst mit dem Warten durcheinander. Bis die Periode wieder einsetzt, ist der natürliche Hormonhaushalt wiederhergestellt und wird dann wieder durch den künstlichen übernommen.

0

jetzt nehmen glaube ich. Ich selber nehme nich die Pille aber meine Freundin. Ich würde aber einfach mal beim Frauenarzt anrufen und fragen.

KitKat666 27.11.2015, 20:40

Morgen hat der zu 

0
cooki00 27.11.2015, 20:42
@KitKat666

privat anrufen. Es geht um deine Gesundheit bzw dass du nicht schwanger wirst und wenn du nicht nachts um 3 uhr anrufst wird dein Fraunenarzt bestimmt nicht wütend sein, wenn du ihm/ihr kurz deine Situation beschreibt und um Rat bittest. Aber ich glaube ich würde bis zur Periode warten, wenn es schon fast eine Woche her ist, seit du sie wieder einnehmen solltest. Kann dir da aber nicht wirklich helfen. Sorry

0
schokocrossie91 27.11.2015, 20:50

Nein, nicht bis zur Periode warten. Das ist auch kein Notfall und rechtfertigt nicht die private Kontaktierung des Arztes.

0

Warte bis zur nächsten Periode - Dein Zyklus kommt sonst ganz durcheinander. Verhüte mit Kondom.

schokocrossie91 27.11.2015, 20:52

Wenn man bis zur Periode wartet, bringt man den Zyklus durcheinander. Der dann wieder eingestellte natürliche Hormonhaushalt wird dann gleich wieder von künstlichen übernommen, das ist zuviel unnötiger Stress. Das solltest du besser wissen.

0
beangato 27.11.2015, 20:56
@schokocrossie91

Unsinn. Ich hab selbst so gehandelt.

Sie hat ja 7 Tage lang keine Pille genommen.

0
schokocrossie91 27.11.2015, 21:00

Das Vorgehen ist in der Packungsbeilage genau beschrieben, du hast dann falsch gehandelt. Soll sie jetzt monatelang warten, bis sie ihren Hormonhaushalt wieder auf den Kopf stellen kann? Unnötig.

0
beangato 27.11.2015, 21:35
@schokocrossie91

Wenn Du meinst...

Soweit ich weiß, steht in jeder Packungsbeilage nur, was man machen soll, wenn mn die Pille 1 oder 2 Tage vergessen hat. Von 7 Tage Vergessen ist nirgends die Rede.

0
schokocrossie91 27.11.2015, 21:43

Nochmal, das Vorgehen ist in der Packungsbeilage beschrieben. Dir steht frei, dich beim Hersteller zu beschweren und ihm zu sagen, dass du das anders machst.

0
schokocrossie91 27.11.2015, 21:44

Wo steht denn was von sieben Tagen vergessen? Die erste Pille sollte am Sonntag wieder genommen werden, heute ist Freitag.

0
beangato 27.11.2015, 21:55
@schokocrossie91

Hatte am sonntag mit der pille anfangen müssen da war ich noch Im urlaub

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Daraus entnehme ich, dass die FG am vergangenen Sonntag hätte anfangen müssen. Und von Sonntag bis heute sind 6 Tage - auch das ist zu lang.

0
schokocrossie91 27.11.2015, 23:32

Das ändert trotzdem nichts daran, dass es den Körper unnötig durcheinander bringt, ihm erst seinen natürlichen Hormonhaushalt zu ermöglichen, nur um dann wieder mit der Pille den natürlichen Zyklus lahm zu legen und wieder einen künstlichen aufzubauen. Was soll der Sinn daran sein?

0
beangato 29.11.2015, 11:18
@schokocrossie91

So werden Hormonstörungen verhindert. Hattest Du vlt. noch nicht - ich schon.

0

Was möchtest Du wissen?