was mache ich wenn ich etwas auf der anderen seite der erde vergessen habe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du eine Deutsche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer hast dann brauchst du keinen Zoll und Gebühren bezahlen.

Wenn du keine Rechnung hast und es schicken lassen willst dann musst du alles vorher beim Zoll anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider muss man bei so einer Geschichte immer mit vielen, wenig hilfreichen Kommentaren rechnen... Was Stirling schreibt, solltest Du als Maßstab nehmen. Vorausgesetzt wir alle haben richtig verstanden, dass Du das iPhone in Deutschland gekauft hast. Das kam nicht eindeutig rüber. In diesem Fall hast Du bestimmt noch die Quittung und das Flugticket. Den Versand würde ich aber nicht über den sehr preiswerten USPS (US Postal Service) machen, da so ein aktuelle Handy schnell mal irgendwo vom Band fällt. Nicht, dass die Quote bei USPS höher ist als bei anderen, aber das Tracking ist sehr mager und die Laufzeit extrem lang. Außerdem gibt es von denen keinen Kundendienst in Deutschland, bei dem man irgendwetwas nachfragen kann. Dann lieber mit FedEx, UPS oder so schicken lassen. Kostet zwar deutlich mehr, ist aber aufgrund der kürzeren Laufzeit auch sicherer - und vor allem gibt es deutsche Hotlines, die man fragen kann, wenn man im Traking etwas nicht versteht, oder die Laufzeit sich wider Erwarten ins "unendliche" hinzieht.

Hast Du das Handy aber in den Staaten gekauft, kommst du um ca. 17,5 % Abgaben zum Warenwert nicht drum herum! Sollte dein Onkel die Rechnung dafür nicht haben, so schick ihm eine Kopie per Mail, die er zum Handy dazulegt. Er kann ja drauf schreiben, dass das Original beim Empfänger (also Dir) vorliegt. So kann der Zoll den US-Kaufpreis kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass nur das normale Porto anfällt, da Du das Gerät nicht in den USA gekauft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja deinem Onkel sagen, er soll es dir schicken, und wenn er die Kosten nicht bezahlen will kannst du es ja zahlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses minderwertige Ding? Wie meinst Du das? Ist ein iphone 4 nicht gerade das Ding? Dann wäre es ziemlich teuer...Dein Onkel muss es schicken und angeben was drin ist und Du zahlst ihm den Zoll er das Porto? Das sollte nicht so hoch sein da es ein kleines Paket ist aber der Zoll ist sicherlich nicht so günstig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikeBIKE
18.10.2012, 22:12

öhm wenn ich minderwertig benutze denke ich mir nichts dabei :D

hört sich negativ an, so meine ich es aber eigentlich nicht

0

Hättest du dir nen s3 geholt mit dem kann man beamen! :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also schickt es doch einfach per Post und ob man Zoll bezahlen muss fürs verschicken Elektrogerete musst ihr dan ei der Poststehle klären!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vllt noch Rechnung oder kannst dir irgendwo eine Kaufbestätigung holen?? Dann kann ers dir ja einfach per Post schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du reist in die Staaten und zurück..welch Papierkram..welch Bürokratie.

Nur bei Zollpapieren und Beauftragung einer Paketabholung bei Deinem Onkel ..da reicht es nicht?

Du besitzt ein 4s, welches Du in der heutigen Zeit als minderwertig benennst.

Und zu guter Letzt..am Tage der Abreise hast Du nicht einmal an Dein Handy gedacht??

Alles komisch..

Nun ja.. User Stirling hat alles schon und richtig geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpediHAJ
24.10.2012, 14:23

Reisen bildet - auch ein echter Blick "über den Teich" bringt mehr als nur virtuelle Reisen. Und so ein vergessenes Handy ist eine Erfahrung, an die er noch lange denken wird... Und: Nicht jeder kennt sich mit solchen Papierkrieg-Aktionen wie Handy-Rückholung aus. Ich weiß nicht, ob die Einreise-Bürokratie nicht oft schon die Reisebüros übernehmen (hab bisher nur direkt gebucht...), denn dann hat man nämlich auch damit schon kaum eine Last gehabt!

0

Was möchtest Du wissen?