Was mache ich wenn ich bei eBay keine Bewertung bekommen habe?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo, bei Ebay ist niemand verpflichtet eine Bewertung abzugeben. Ärgerlich für denjenigen, der ordnungsgemäß gearbeitet hat, seine Berwertung abgegeben und bekommt keine zurück. Ich handhabe es i.d.R. immer so, wenn ich nach einer Weile keine Bewertung zurück bekomme, dann kontaktiere ich den Käufer oder den Verkäufer und schreibe ihm freundlich, dass ich mit Auktion und Ablauf zufrieden war und wenn er ebenfalls zufrieden war würde ich mich über eine positive Bewertung freuen. Meistens reicht dieses als Erinnerung und es wird sofort reagiert.

Bei eBay gibt es die Verpflichtung, die Forderungen des zustande gekommenen Kaufvertrages zu erfüllen (ist ja klar). Darunter fällt (leider) nicht das Abgeben einer Bewertung, dies geschieht nach wie vor freiwillig. Hatte selbst das Vergnügen, bei einem Verkauf in den letzten Monaten, dass ich keine Bewertung bekommen habe, auch nicht nach einer kurzen freundlichen Erinnerung meinerseits.

Leider nein. Ebay ist vom System her mittlerweile sehr unfreundlich. Unmöglich ist z. B. auch, dass ich einen Käufer nicht mehr negativ bewerten kann. In letzter Zeit reagieren viele Käufer nicht mehr auf die Zahlungsanweisungen. Es kann ja Nichts passieren! Und wegen 5,00 € geht auch keiner zum Anwalt und klagt auf Einhaltung des Kaufvertrags!

Gib als Verkäufer zuerst eine Bewertung ab, dann bekommst Du sicherlich auch eine.

Ich gebe als Käufer auch nur eine ab, wenn ich eine vorher bekommen habe.

Als Verkäufer gebe ich eine ab, sobald ich das Geld habe.

verkäufer kontaktieren und abwarten wenn nicht dann hast du PECH dagegen kannst du nix machen

normalerweise muss der Verkäufer nach der Bezahlung und vor dem Käufer die Bewertung abgeben und wenn er es nicht macht, schreib es ihm einfach in die Bewertung. Zur Abgabe einer Bewertung ist niemand verpflichtet und in meinem Profil fehlen auch mindestens 50 Bewertungen, aber ich habe nie mitgezählt.

schreib doch den käufer mal an. wenn man nur gelegentlich bei ebay reinschaut dann vergisst man das schonmal :/ kenne das problem

ne muss er nicht.Das ist nur eine nette Gefälligkeit dich zu Bewerten.Du kannst ihn anschreiben und um eine Bewertung bitten wenn dir soviel daran liegt.

Es ist keine Pflicht zu bewerten.

Muss man nicht. Lieber keine Bewertung ais eine schlechte oder eine mit blödem Kommentar

Da kannst Du nix machen. Gar nix !!!

Was möchtest Du wissen?