Was mache ich wenn eine Biene mir unbeabsichtigt gefährlich nah kommt?

8 Antworten

Einfach gar nicht beachten. Bienen greifen nur in unmittelbarer Nähe zu ihrem Stock an, wenn sie eine Gefahr für ihre Kolonie wittern. Dann aber greifen auch nur die Wächterbienen an. Sammelbienen, die unterwegs auf Sammelflug sind, interessieren sich nicht für Dich. Sie greifen weder an noch stechen sie, es sei denn Du fängst sie und hältst sie fest, oder tritts unbeabsichtigt auf sie. Selbst mit hektischem Schlagen kannst Du Sammelbienen nicht zum Angriff provozieren.

Übrigens werden Bienen so gut wie nicht von Süssem angelockt, denn sie sind eigentlich nur auf der Suche nach Blüten. Ausnahmen sind sie trachtlosen Zeiten im Spätsommer, wenn nichts mehr blüht. Dann sind sie manchmal auch bei Bäckereien zu sehen und interessieren sich für Zuckerguss.

Bienen gehen nicht auf Süßes. Bienen sind in aller Regel auch ziemlich harmlos.

Die Zuckerjunkies sind Wespen und die stechen auch. Und ja, bei hektischen BEwegungen können sie aggressiv werden. Am besten vermeidet man diese und wartet bis die Wespe sich entfernt. Eon Garant für die körperliche Unversehrtheit ist das allerdings nicht.

2

Ich hasse Wespen.

0

Das beste was du machen kannst, ist dich gar nicht zu bewegen. Warte bis die Biene weg fliegt.

Denn Bienen greifen niemanden einfach so an. So lange du nicht nach ihr schlägst, sieht sie dich nicht als Bedrohung.

Ein Unterschied ist es, wenn es eine Wespe ist. Die sind aggressiver und stechen auch so mal zu.

Den unterschied erkennst du, dass eine Wespe knall Gelb und Schwarz gestreift ist. Eine Biene hat braune Steifen, und ein bisschen braunen Pelz auf den Rücken.

Also wenn du eine Biene siehst, bitte nicht töten.

schüchtern gegenüber meinem freund?

Also ich habe seid 3 tagen meinen ersten freund, es war so gesagt liebe auf den ersten blick. Er hat mich gleich beim ersten treffen geküsst obwohl ich dort einfach kaum was gesagt habe.
Jetzt mein Problem ich bin viel zu schüchtern weiß nie was ich sagen soll mein kopf leer wenn ich mit ihm draußen bin, dazu kommt auch das er 17 und ich 15 bin also ich angst habe zu unreif rüber zu kommen..
Danke in Voraus!

...zur Frage

Schildkröte zieht immer Kopf etwas ein wenn ich den Streicheln will mit dem Finger?

Hat der Angst oder ist das ein Reflex? Weil hab den schon nen Monat und der macht des immer noch wenn mein Finger zu nah kommt. Hat der immernoch Angst oder is des ein Reflex

...zur Frage

Ist ein Mückenstich am Kopf gefährlich?

Hallo zusammen,

ich habe an der Seite meines Kopfes, über meinem Ohr eine Art Knubbel entdeckt, der schmerzt bei Berührung. Ich bin mir sicher, dass es entweder ein Mückenstich ist oder ein entzündeter Pickel.

Meine Sorge: bereits seit meiner Kindheit reagiere ich auf Mückenstiche ziemlich stark, also sie werden in der Regel größer als bei anderen Leuten, und dauern auch relativ lange, bis sie wieder abheilen. Es kann also sein, dass ich allergisch dagegen bin. Und ich habe jetzt Angst, dass ein entzündeter Mückenstich am Kopf so nah am Gehirn ist, dass es gefährlich werden kann. Ist das denkbar? Oder albern?

Ach ja, der Knubbel schmerzt übrigens nur, juckt aber nicht.

...zur Frage

Wieso habe ich plötzlich Angst vor Spinnen?

Das fing gestern Abend/Nacht schon an, als ich schlafen wollte. Als ich die Augen zugemacht habe, hatte ich auf einmal das Bild von einer Vogelspinne oder vergleichbaren im Kopf. Das wirkte so, als hätte ich die Augen auf und sie säße genau vor mir. Ich habe sie auch nicht als ganze gesehen, sondern nur einen Ausschnitt, ebenso, wie wenn etwas ganz nah vor den Augen ist. Dadurch konnte ich nicht schlafen

Grade eben habe ich etwas über Spinnen gelesen, also keinen Fachartikel oder so. Und ich habe wieder Angst. Ich zitter immer wieder und bin "aufgeregt". Mein Puls ist erhöht und vieles mehr.

Weiß jemand woran das liegen kann? Also ich bin psychisch nicht wirklich stabil. ich habe Depressionen und laut Therapeuten behandlungsbedürftige Soziale Ängste, sowie Klaustrophobie. Aber bisher hatte ich nie Angst vor Spinnen.

Wie kann es sein, dass mich so etwas plötzlich überkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?