Was mache ich nachdem ich den Spagat kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du gelenkig werden willst, solltest du dir auch andere Übungen anschauen.
Oberschenkelvorder- und Rückseite, Waden, Adduktoren, Abduktoren, der gesamte Oberkörper.
Deine Sehnen, Bänder und Muskeln bilden ein zusammenhängendes System, das nur perfekt funktioniert, wenn es überall belastet wird.
Das mit dem Spagat kannst du zB verbessern wenn du dich über zwei Stühlen positionierst, sodass du dich nach unten noch weiter herablassen kannst. Sehr vorsichtig natürlich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal ist das Video ja oke, (welches dir zugesendet wurde) aber wenn man das mit dem vorderen Bein macht, soll man es auch mit dem hinteren machen oder gleich am besten noch mit 2 kartongs oder Stühlen oderso...

Wenn man den Überspagat immer nur mit dem vorderen Bein macht, bringt das nicht so eine dehnung usw.. man kann es aber trotzdem mal so machen, besser ist es aber beides zu machen also vorallem mit dem hinteren das dehnt deinen Rücken auch richtig und deine Hüften werden auch richtig gedreht sag ich mal falls du den spagat 'verdreht' hast. 

Wärme dich immer auf und dehne dich dann. Ich hab schon manchmal ohne Dehnung einfach einen gemacht, aber ich konnt ihn schon gut aber trotzdem währe es besser sich richtig aufzuwärmen da kann auch was schied gehen. 

Viel glück bei der Dehnung!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Über - Spagat zu erlernen. 

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. 

Hier ein Beispiel, alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?