Was mache ich nach der 10. Realschulklasse?

3 Antworten

Bei dem Praktikum kannst Du nicht allzu wählerisch sein. Suche einfach in der Druck-, Werbe- und Medienbranche.

Für Deinen Spezialwunsch könntest Du höchstens die Tonstudios direkt anschreiben. Wenn Du da aber nichts besonderes in dieser Richtung drauf hast, wird das wohl kaum funktionieren. Sowas wollen doch alle!

Dir bleiben dann nicht soviele Möglichkeiten. Entweder Fachabi und ein Praktikum suchen, für den vollen Bildungsabschluss Fachabi oder eine Ausbildung suchen. Alterativ kannst du ja dein Fachabi machen und anschließend eine Ausbildung suchen.

In der heutigen Zeit herrscht sehr viel Konkurrenz und man muss dann schon oft ausziehen.

Wenn du noch die 10. Klasse nicht abgeschlossen hast, dann kann ich dir raten einfach die Noten zu verbessern, um anschließend auf das berufliche Gymnasium zu wechseln.

Alternativ wäre z.b. ein FSJ ( Freiwilliges soziales Jahr ) möglich, aber ich finde dies Zeitverschwendung.

Hallo,

Vielleicht solltest du erstmal daran denken die Zeichensetzung zu lernen.

Ansonsten ist es noch gut die Rechtschreibung zu erlernen.

MfG Zonsa

3

Es tut mir leid deine Antwort so runtermachen zu müssen aber woher willst du wissen das ich nicht eine 1 in Deutsch habe? solche nieveaulosen antworten ehrlich im internet achtet sogut wie keiner auf rechtschreibung mein gott immer diese klugscheißer. hofft man auf sinnvolle antworten & ratschläge dann sowas alter am besten verlässt du diese plattform grad wieder

0
56
@187lou

Wieso sollte man im Internet nicht auf korrekte Sprache achten? Klar, man vertippt sich mal, wahrscheinlich gibt es deshalb öfter Fehler, als wenn man von Hand schreibt. Aber dein Beitrag ist als Text einer Studierwilligen schon erstaunlich.

1
61

Mir gefällt diese Antwort ebenfalls sehr gut.

Was soll man jemandem raten, der sich nicht einmal die Mühe macht, einen halbwegs sprachlich korrekten Text zu formulieren? Da bleibt doch nur der Hinweis, wenigstens die hervorstechendsten Defizite zu beseitigen.

0

Berufliches Gymnasium vs. Fachabitur?

Bin momentan noch am überlegen ob ich mein FOS o. BG machen möchte ... Ich habe noch keinen berufswunsch, ich weiß nur das ich aufjedenfall in die Richtung gesundheit/medizin gehen möchte. Bei beiden Schulen habe ich schon die Zusage bekommen ,finde aber die Schule mit dem BG viel besser .Ich dachte aber auch das ich mit BG sowie FOS fast die selben Sachen erreichen könnte ,nur habe ich Angst mit FOS weniger Sachen erreichen zu können. Mein Praktikum für's fos liegt mir sehr an Herzen und möchte dies eigendlich auch gerne absolvieren. Doch ich glaube das ich mehr über gesu/medizin bei BG erlernen könnte anstatt bei FOS ,welches ich auch für mein zukünftiges berufslaufbahn benötigen werde ... bitte hilft mir bei der Entscheidung 😣

...zur Frage

Wo kann ich als hauswirtschafterin ein Praktikum machen?

ich muss ab nächstem jahr ein praktikum machen..aba da ich in der schule hauswirtschaft mache...muss ich mir einen praktikumsplatz in der küche suchen..nur wo könnte ich überall hin und was gibt es so wo man in der küche arbeiten kann?habt ihr eine idee?

...zur Frage

Helene-Fischer-Show Playback?

Alle Jahre wieder frage ich mich wie viele Performances der Helene-Fischer-Show denn tatsächlich live gesungen werden... Es gibt Momente, in denen man z.B hört dass die Stimme gedoppelt wurde - also eindeutig eine Studioaufnahme. Dann gibt es aber wieder Auftritte, die wirken als würden sie live dargeboten werden (man hört bspw. Zwischenrufe von Helene und einen nahtlosen Übergang zum restlichen Gesang, lässt Publikum singen). Auch sind ja viele Künstler dabei, mit denen Helene nicht mal so ins Studio kann und einen Titel aufnehmen kann - man geht also davon aus, dass live gesungen wird. Trotzdem scheint es Playback zu sein, weil man eindeutig Autotune hört. Aber wie funktioniert das? Wird das bei den Proben aufgenommen und für die Aufzeichnung dann nachbearbeitet abgespielt? Würde mich echt interessieren...

...zur Frage

Instagram Likes Reihenfolge nach Profilbesuchen?

Wenn man ein Bild auf Insta gepostet hat, stehen da ja immer zwei Namen bei den Likes und dann z.B. 56 weitere Personen (also beispielsweise: "Gefällt Muster123, Muster234 und 56 weiteren Personen"). Wenn man also diese weiteren Personen NICHT anklickt, sondern nur diese beiden ersten Namen da stehen hat sind das dann die Leute, die das eigene Profil am häufigsten besuchen? Eine offizielle Erklärung gibt es dafür nicht aber bei den beiden Personen die bei mir stehen ist es momentan sehr gut möglich. 

Ist euch das auch aufgefallen?  Es ist übrigens auch so, dass es bei Fotos, die ich nicht selbst gepostet habe, auch diese beiden Personen angezeigt werden, sofern sie das Bild geliked haben. Bei Beiträgen, die diese Menschen nicht mit "gefällt mir" markierten, werden mir dann andere Leute angezeigt... je nach dem wer von meinen Followern, das halt geliked hat sind es aber auch oft die selben Personen (während dann halt andere die mein Profil oft anschauen). Wie gesagt, kennt das jemand? Bei den Leuten wäre es zurzeit logisch dass diese mein Profil oft besuchen.

...zur Frage

Wo kann ich Praktikum machen in mkk

Ich bin in der 8. Klasse des Gymnasiums und mache nächstes Jahr Praktikum kennt ihr vielleicht einen guten Praktikumsplatz in mkk Hanau Frankfurt und wenn ja wie soll ich mich dort am besten bewerben???

...zur Frage

Praktikum am schnellsten kündigen?

Hi, ich bin 16,bin aus der Schweiz und gehe in das 10. Schuljahr und mache nebenbei ein Praktikum, weil ich keine Lehrstelle gefunden habe. Ich habe inzwischen eine Lehrstelle und einen anderen geeigneteren Praktikumsplatz gefunden. Nun die Frage : Wie Kündige ich am schnellsten? Was muss ich beachten? Ich habe das noch nie gemacht. Wäre auf jedenfall froh wenn mir einer weiterhelfen könnte, denn ich möchte das so schnell wie möglich hinter mir haben.

Danke schon im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?