Was mache ich nach der 10. Realschulklasse?

3 Antworten

Bei dem Praktikum kannst Du nicht allzu wählerisch sein. Suche einfach in der Druck-, Werbe- und Medienbranche.

Für Deinen Spezialwunsch könntest Du höchstens die Tonstudios direkt anschreiben. Wenn Du da aber nichts besonderes in dieser Richtung drauf hast, wird das wohl kaum funktionieren. Sowas wollen doch alle!

Dir bleiben dann nicht soviele Möglichkeiten. Entweder Fachabi und ein Praktikum suchen, für den vollen Bildungsabschluss Fachabi oder eine Ausbildung suchen. Alterativ kannst du ja dein Fachabi machen und anschließend eine Ausbildung suchen.

In der heutigen Zeit herrscht sehr viel Konkurrenz und man muss dann schon oft ausziehen.

Wenn du noch die 10. Klasse nicht abgeschlossen hast, dann kann ich dir raten einfach die Noten zu verbessern, um anschließend auf das berufliche Gymnasium zu wechseln.

Alternativ wäre z.b. ein FSJ ( Freiwilliges soziales Jahr ) möglich, aber ich finde dies Zeitverschwendung.

Hallo,

Vielleicht solltest du erstmal daran denken die Zeichensetzung zu lernen.

Ansonsten ist es noch gut die Rechtschreibung zu erlernen.

MfG Zonsa

Es tut mir leid deine Antwort so runtermachen zu müssen aber woher willst du wissen das ich nicht eine 1 in Deutsch habe? solche nieveaulosen antworten ehrlich im internet achtet sogut wie keiner auf rechtschreibung mein gott immer diese klugscheißer. hofft man auf sinnvolle antworten & ratschläge dann sowas alter am besten verlässt du diese plattform grad wieder

0
@187lou

Wieso sollte man im Internet nicht auf korrekte Sprache achten? Klar, man vertippt sich mal, wahrscheinlich gibt es deshalb öfter Fehler, als wenn man von Hand schreibt. Aber dein Beitrag ist als Text einer Studierwilligen schon erstaunlich.

1

Mir gefällt diese Antwort ebenfalls sehr gut.

Was soll man jemandem raten, der sich nicht einmal die Mühe macht, einen halbwegs sprachlich korrekten Text zu formulieren? Da bleibt doch nur der Hinweis, wenigstens die hervorstechendsten Defizite zu beseitigen.

0

Wie ist ein Praktikum im Zoo?

Hallo! Wir sollen uns jetzt für ein Praktikum nächstes Jahr bewerben ( Schülerpraktikum 2 Wochen, 10. klasse gymnasium). Ich habe leider keine Ahnung was ich machen soll oder will, deswegen dachte ich ich mache einfach etwas was mir spaß macht und womit ich zwei schöne wochen habe. Ich dachte an den zoo. Aber macht man da auch was? Oder guckt man nur zu? Wie läuft das so ab?

...zur Frage

Kann man die Erzieher Ausbildung auch ohne 900 Stunden Praktikum machen?

hei also ich mache gerade Abitur (Allgemeine Hochschulreife )und würde gerne Erzieherin werden .Doch leider muss mann überall ein 900 Stunden Praktikum im Kindergarten oder so nachweisen .Doch ich möchte die Ausbildung dieses Jahr gerne beginnen und dann schaffe ich so ein Praktikum nicht,ich möchte nicht ein Jahr Praktikum machen und dann Ausbildung ,gibt es eine Möglichkeit sofort mit der Ausbildung anzufangen ?Wohne in Porta westfalica .Kann man da direkt nach dem allgemeinen Abi irgendwo eine Erzieher Ausbildung machen? LG

...zur Frage

Wo kann ich Praktikum machen in mkk

Ich bin in der 8. Klasse des Gymnasiums und mache nächstes Jahr Praktikum kennt ihr vielleicht einen guten Praktikumsplatz in mkk Hanau Frankfurt und wenn ja wie soll ich mich dort am besten bewerben???

...zur Frage

Schüler Praktikum forensik, Anthropologie?

Hey, ich mache in der 10. klasse ein Schüler Praktikum, ich werde dann 17 sein. Ich suche schon länger einen Platz und würde gerne wissen ob in dem Bereichen forensik, Anthropologie oder ähnlichem Plätze gibt.

Ich habe bis jetzt leider nichts gefunden :(

...zur Frage

Berufliches Gymnasium nach Realschlabschluss ( Notendurchschnitt ~1.4)?

Ich gehen nach den Sommerferien in die 10. Realschulklasse in Hessen. Ich danach gerne das Vollabi machen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das schaffen kann. Meine Noten Mathe 1; Deutsch 2; Englisch 2; Französisch 1;
Notendurchschnitt ~1,4

...zur Frage

Praktikum am schnellsten kündigen?

Hi, ich bin 16,bin aus der Schweiz und gehe in das 10. Schuljahr und mache nebenbei ein Praktikum, weil ich keine Lehrstelle gefunden habe. Ich habe inzwischen eine Lehrstelle und einen anderen geeigneteren Praktikumsplatz gefunden. Nun die Frage : Wie Kündige ich am schnellsten? Was muss ich beachten? Ich habe das noch nie gemacht. Wäre auf jedenfall froh wenn mir einer weiterhelfen könnte, denn ich möchte das so schnell wie möglich hinter mir haben.

Danke schon im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?