was mache ich mit meiner pille?

9 Antworten

... und für die Zeit danach können die Pillen doch auch noch liegenbleiben. Es lohnt sich ohnehin nur eine Blisterpackung mit komplettem Zyklusstreifen aufzuheben oder weiterzugeben. Der angebrochene Rest kann in die Apotheke abgegeben werden.

das könnte vom mindeshaltbarkeitsdatum aber eng werden. die sind bis 05/09 haltbar, jetzt bin ich in der achten woche schwanger, im juli 08 wird das baby da sein, stillzeit mit eingerechnet...könnte eng werden, deswegen will ich sie lieber loswerden.

0
@freakshow8383

...und trotzdem, hast Du noch soviele "Monate" auf Vorrat?

Ich wollte Dir auch für die Zeit danach eine Alternative geben und dafür Mut machen.

0
@LittleArrow

habe es ja in der frage geschrieben, dass ich sie mir noch gekauft habe, mich dann aber doch für ein zweites kind entschieden habe.

0

Hallöchen! Wollt mich mal schlau machen über dieses Thema, da ich mich da auch nicht auskenne und bin auf diesen Artikel gestoßen. Mir geht es fast genauso, nur das ich sie wegen meiner Unterschenkelthrombose nicht mehr nehmen darf. 5 Monate Pille für die Katze gekauft. Naja, was solls, braucht man keinen Blumendünger kaufen. LG Perlwein

Hallo zusammen,

braucht jemand zufällig die Yasminelle? Habe eine ganze Packung geholt und habe mich doch entschieden sie abzusetzen? Ich betreibe keinen Handel, wollte nur mal nachfragen, ist ja viel Geld ;-) Würde sie günstig abgeben.

LG

Ich habe noch die Pille Minisiston 20fem 4Packungen (es fehlt nur eine),sie sind noch bis 04/2019 haltbar,muss ich sie wegschmeißen oder kann ich sie verkaufen?

Hallo, ich habe zu Hause noch 4Packungen der Minisiston 20 fem liegen. Bei einer Packung fehlt nur eine Pille. Es ist mir zu schade, sie wegzuschmeißen, kann man diese auch verkaufen ?

...zur Frage

Pille vergessen in der 3. Woche.. Im nächsten Monat ungeschützt?

Hallo:) Ich habe im letzten monat mit der Pille als Verhütungsmittel begonnen. Allerdings habe ich zurzeit einen starken Eisenmangel (wegen Überlastung beim Sport) und habe dann mit der Pille begonnen ohne den ersten Tag der Periode abzuwarten, da diese ausgefallen ist. Ich weiß, dass ich in diesem Monat deswegen wahrscheinlich nicht geschützt bin durch die Pille und habe deswegen auch noch keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt.. Jetzt bin ich bei der 17. Pille von 21. Gestern abends habe ich aber eine vergessen zu nehmen und mich erst jetzt (17 Stunden danach) erinnert. Dann habe ich nachgelesen und erfahren, dass man, wenn man in der letzten Woche die Pille vergisst entweder die Woche Pause auslassen sollte oder sie sofort jetzt machen sollte, also jetzt die Periode bekommen sollte und dann mt einer neuen packung weiter machen sollte.. Aber morgen starte ich zu einem Volleyballturnier, also kann ich nicht rechtzeitig ein neues Päcktchen kaufen und die vergessene Pille habe ich schon genommen.. Meine Frage: Wenn ich die Pause regulär nach dem Ende der 21 Pillen mache, bin ich dann im nächsten Monat ungeschützt? Sollte ich besser noch weiter verhüten auch im nächsten Monat? Danke im Voraus!

...zur Frage

Pille durchnehmen?wie mach ich es richtig?

Hallo zusammen:) Also es ist so, ich hätte am am montag eigentlich meine 7- tägige pause machen müssen, aber ich hatte mich dafür entschieden die pille dieses mal durchzunehmen. Das heißt ich habe eine neue packung von der pille lilia angefangen. Nach der packung würde ich aber gerne wieder eine pause machen, muss ich jetzt einfach die packung bis zum schluss nehmen oder muss ich im Anschluss noch 7 weitere pillen nehmen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen:) LG

...zur Frage

Pille genommen, kurz darauf gebrochen. Was tun?

Also ich habe circa eine Stunde nachdem ich die Pille genommen habe gebrochen, zwar nicht viel aber ein bisschen. Jetzt mache ich mir Gedanken ob die Pille noch wirkt. Ich habe etwas von nachnehmen gelesen, aber wie soll das gehen bzw. welche Pille soll ich dann nehmen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Pille trotz Periode weiter nehmen?

Ich nehme die Pille seit einem halben Jahr. Diesen Monat habe ich sie allerdings durchgenommen aber heute (nach der Hälfte der Packung) meine Periode bekommen. Meine Frage ist: Soll ich die Pillenpause jetzt machen oder die Pille weiter nehmen und dann eine Pause machen?

...zur Frage

ASUMATE 30 Wirkstoff?

Haben alle 21 Pillen von ASUMATE 30 den gleichen Wirkstoff in gleicher Dosierung? Habe nämlich ausversehen mit dem Montag anstatt dem Freitag angefangen und mache mir jetzt sorgen 😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?