Was mache ich mit meinen alten Blumentöpfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tontöpfe in den Restmüll, Töpfe aus Kunststoff in die Wertstofftonne.

Verschenk sie doch einfach - die meisten Zeitungen haben so eine Rubirk mit zu verschenken wo eine Anzeige auch nichts kostet. Vielleicht freut sich ja ein Kindergarten oder so noch drüber

Sperrmuell, oder in Ebay Kleinanzeigen stellen. Wenn nicht im Keller aufbewahren, vielleicht findet sich aj doch noch wer, der den Blumentopf haben will^^

Zimmer ändert schnell den Geruch?

Ich habe ein durchschnittlich grosses Zimmer ( Schlafzimmer ), doch da riecht es immer ziemlich komisch? Ich lüfte & es ist wieder besser.. Mache ein Joghurt auf und gleich riecht das ganze Zimmer nach Joghurt und ich muss wieder lüften, ich atme 2minuten da drin und es riecht wieder komisch, ich öffne sonst was und es riecht wieder sooo stark danach. Ich muss ständig lüften..? Bei anderen Zimmern in meiner Wohnung ist das nicht so, was mache ich falsch? Muss ich mir irgendwelche Zimmerpflanzen kaufen oder so? Die anderen Räume kommen ja auch ohne Zimmerpflanzen aus, was ist nur falsch??

...zur Frage

Wie viel Erde darf man in die Biotonne werfen?

Ich habe auf der AWM Seite gelesen da darf man geringe Mengen rein werfen. Ich habe etwa 1m2 Erde. Kriege ich ärger wenn ich jedes Mal 1/2 der Tonne mit der Erde voll mache? Ich würde auch Kontainer bestellen da darf aber die Grassnarbe nicht rein und es besteht von 50% von Grassnarbe und 50 Erde.

Ich wohne in München.

...zur Frage

Zimmerpflanzen. Fluch oder Segen?

Ich überlege mir Zimmerpflanzen zu besorgen. Insbesondere ein ca. 1 m hohes Gewächs für eine Ecke neben Billy-Regel. Sollte aber auch relativ schmal sein. Was bietet sich alles an?

Und, stimmt es, dass durch Zimmerpflanzen mehr Sauerstoff in der Wohnung ist?

Gibt es darüber wissenschaftliche Erkenntnisse? Vielleicht Langzeit-Studien, nach denen Menschen mit Zimmerpflanzen gesünder und länger leben, als Menschen ohne Zimmerpflanzen?

Der Nachteil von Zimmerpflanzen ist ja, dass man sie mit Wasser gießen muss.

...zur Frage

Wo gibt es eine Riesentasse als Blumentopf?

Hallo zusammen, in der Arbeit steht eine graue Riesentasse mit weißen Punkten welche als Blumentopf samt passender Untertasse dient. Leider konnte mir im Büro keiner sagen wo die her ist. Im Internet finde ich auch nur unschöne Tassen und nicht dieselbe. Es soll ein Geschenk für meine Mutter werden. Wisst ihr wo es so eine gibt?

...zur Frage

Wo gibt es diese Ikea - Blumentöpfe sonst noch (eventuell billiger)?

Ich finde diese Blumentöpfe von Ikea so schön 😍komme aber schlecht zu Ikea und kann auch nicht bestellen. Wo gibt es ähnliche und vielleicht sogar billigere davon ?

...zur Frage

Wie lange leben Glücksklee und... (siehe bilder)?

Die gibt es jedes jahr so zur Silvester zu kaufen doch wie lange halten sie? Mehrere jahre lang oder gehen sie nach kurzer zeit wieder ein? Und wie sollte man sie am besten aufbewahren: Sonnig oder Schattig, warm oder Kühl, viel Wasser oder wenig Wasser geben und sind sie Winterhart (also für´s garten geeignet) oder nicht ?

P.S. Es ist mir egal ob sie glück bringen oder nicht, sie sehen einfach schön aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?