Was mache ich mit meinem Liquid / E-Zigarette bei der USA-Einreise?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

oje... Oregon, Nevada und Californien sind 3 eigenständige Bundesstaaten mit eigenständiger Gesetzgebung... am sichersten wärst du, wenn du bei der amerikanischen Botschaft nachfragst, was wo erlaubt/verboten ist und wenn du dich da an die Rauchergesetze hälst.. Ne Möglichkeit wärs auch, über Google Vape Shops in diesen Staaten zu suchen und nett bei denen anzufragen :-)

Was die Flugreise angeht - Akkus gehören ins Handgepäck, aber nicht weils schon Feuer gab, sondern weil es welche geben könnte - Akkus gasen nun mal bei falscher Behandlung aus und entwickeln dabei ne enorme hitze, die zu Bränden führen kann... all die "expodierten" Dampfen waren bisher übrigens auf Nutzerfehler zurückzuführen... Am sicherstens isses, wenn man die Akkus aus der Dampfe nimmt (wenn möglich) und die in Akkuboxen transportiert. Flüssigkeiten gehören ebenfalls ins Handgepäck, auch deine Caps.... in den USA sind solche Cap-Systeme verbreiteter als in DE, so das die Zöllner die sicher kennen werden. Im Zweifel baust du Akku und Cap auseinander und transpotierst die einzeln :-)

Der Draht da drin ist übrigens die Heizspule, ohne die es keinen Dampf geben würde. Ne Dampfe funktioniert nämlich so: da ist ein Heizdraht mit nem Docht, ein Tank mit Liquid und ein Akku. Der Akku erhitzt den Draht, der Docht liefert das Liquid ausm Tank zum Draht und der heiße Draht verdampft es... "normale" Dampfen haben einen Tank und nen separaten Verdampferkopf, in dem Draht und Docht drin sind und den man mehr oder weniger oft tauschen muss. Bei den Caps haben es die Hersteller vereinfacht und aus Tank und Verdampferkopf eine Einheit gemacht - ist die/der/das Cap leer, schmeisste alles weg, wenns nicht nachfüllbar ist... kannste da Liquid nachfüllen, entsorgste das Teil dann, wenn sich das Dampfverhalten oder der Geschmack oder beides negativ ändert.

Johannes888 30.06.2017, 11:23

Vielen Dank! Das ist ein super Antwort! :-)

0

Was möchtest Du wissen?