Was mache ich mit gesprungener Ceranplatte?

4 Antworten

Hallo Uliko, wo hast Du die Platte denn gekauft? Wenn Dir dieser Mangel nicht bekannt war, kannst Du den Kauf rückgängig machen - gib das Ding doch einfach zurück und hole Dir das Geld dafür...

Irgendwie konnte ich keinen Text zur Frage angeben... komisch... Ich habe mich heute ein wenig übers Ohr hauen lassen bzw. habe einen Mist gekauft, nämlich einen Backofen mit gesprungener Ceranplatte. Zuhause wurde mir erst richtig klar, dass so eine Platte gefährlich sein kann und man auch nicht billig irgendeine gebrauchte nachkaufen kann. Es handelt sich um einen Backofen der Marke Ignis und daran angeschlossen war eine Whirlpool AKT 100/IX.
Ein Fachmann hat meinem Bruder gesagt, man könne da nicht einfach eine neue Platte anschließen, es müsse dann genau diese AKT 100/IX sein und man könne auch nicht ohne weiteres eine andere Herdplatte an den Backofen verkabeln. Habt ihr noch irgendwelche anderen Ideen? Der Herd hat 90€ gekostet und ich eine neues Kochfeld kostet mindestens 100€.

Doch genau so ist es leider! Jetzt weißt du warum der Herd so billig war. Wobei bei dem preis billig relativ ist..

0

Was möchtest Du wissen?