Was mache ich mit einer toten Katze?

2 Antworten

Also einfach irgendwo beerdigen geht meist gar nicht. In Bayern darf man seine Haustiere nicht im eigenen Garten beerdigen.

Da es nicht deine Katze ist, würde ich sie beim nächsten Tierarzt unbekannterweise vor die Tür legen.  

TOD IHRER KATZE

Bestattung der Katze

Jahrelang haben wir Freude an und mit ihnen gehabt. Nun sind sie verstorben und sollen dem Tierarzt überlassen in einer Tierkörperbeseitigungsanstalt landen?

Bestattung im Garten ist möglich!

Rechtsgrundlage für die Bestattung von Haustieren ist das Tierkörperbeseitigungsgesetz. (Brrr, toller Begriff!)

Nach dem Tierkörperbeseitigungsgesetz ist es gestattet, Tiere wie Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel im Garten zu vergraben, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

* das Tier darf nicht an einer meldepflichtigen Krankheit (z.B. Tollwut) verstorben sein;
* der Garten darf nicht in einem Wasserschutzgebiet liegen;
* zu öffentlichen Wegen und Plätzen muss ausreichender Abstand gehalten werden;
* das Haustier muss mit einer mindestens 50 Zentimeter starken Erdschicht bedeckt sein; 

Wer keine Möglichkeit hat, seine Katze im Garten zu beerdigen, kann einen Platz auf einem Tierfriedhof anmieten und seinen verstorbenen Freund dort beisetzen lassen. 

gefunden auf: http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/haltung/tod/tod.html

Meine Katze ist gestern überfahren worden was soll ich tuhen das ich über sie hinweg komme

Ich liebe meine Katze doch so sehr und jetzt ist alles futsch was uns verbunden hat nur weil ein depp sie überfahren hat und das schlimme ist das meine nachbarn wissen das es meine katze ist und nur zugeschaut haben wie sie überfahren wird und dann gestorben das ist alles passirt als ich in der schule war meine mutter war arbeiten mein vater auch und mein bruder war bei einem freund also haben wir nichts mitbekommen die nachbarn haben als meine katze tot war sie in einen karton gelegt und sie in unseren garten gelegt und ich komme einfach nicht darüberweg und ich kann es einfach nict fassen das so etwas mit meiner katze passirt ist sie war doch erst drei!!!

...zur Frage

Was kostet eine zeckenentfernung bei der katze beim Tierarzt

Was kostet eine Zeckenentfernung bei der Katze beim Tierarzt

...zur Frage

Bin ich Schuld das eine Katze überfahren wurde?

Eine Freundin und ich sind heute Abend noch draußen gewesen, es war ungefähr um 0:00. Wir waren dann dort auf einen Gehweg und auf der anderen Straßenseite war so ein Feldweg und dort war eine Katze. Wir sind dann auf sie zugegangen, weil wir sie streicheln wollten aber sie ist dann vor uns weggerannt auf die Straße und genau da ist ein Auto gekommen, und hat sie überfahren.. Die Frau hat einen Tierarzt geholt und wir wissen jetzt nicht ob sie es überlebt hat. Wir haben so ein schlechtes Gewissen weil ohne uns wär sie nie über die Straße gerannt...

...zur Frage

Überfahren Katze gefunden, was tun?

Hallo 🙈 was macht man eigentlich, wenn man eine überfahre Katze gefunden hat? Vor unserer Hecke liegt leider eine..
Mein Vater will beim Ordnungsamt oder Bauhof anrufen, aber ich hab Angst, dass die die Katze einfach entsorgen.
Am besten wäre doch Tierheim oder Tierarzt, oder? Auch um nach einem Chip zu schauen

...zur Frage

Katzenchip beim Tierarzt auslesen lassen, kostet das was?

Hallo, falls ich eine lebende oder tote Katze finde, sie zum Tierarzt bringe, um nach einem Chip zu suchen und den auslesen zu lassen, kostet das etwas?

...zur Frage

Darf ich als Eigentümer Asbest selbst abbauen?

Darf ich als Eigentümer Asbest (Eternitplatten) selbst abbauen oder muss ich eine Firma/ Spezialunternehmen beauftragen? 

Es soll ein Carport abgerissen werden, dass mit Eternitplatten gedeckt ist. Bzw. wo bekomme ich genaue Informationen?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?