Was mache ich gegen Zahnschmerzen verursacht durch eine Zahnspange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt sich in spätestens zwei Tagen. da haben valentine 41 und sommerkatze schon richtig geantwortet. Meinem Sohn sollte ich laut Kieferorth. dann immer eine Paracetamol geben. Das half.

Vielendank für deine hilfe ich wäre nie auf die Idee gekommen eine Paracetamol zu nehmen es hat echt geholfen DANKE!

0

Durch die Aenderung an der Spange wird ein bisschen mehr Druck auf einen Zahn ausgeübt, was am Anfang Schmerzen verursacht. In ein, zwei Tagen hat sich der Zahn daran gewöhnt und die Schmerzen sind weg. Du solltest ein wenig Geduld haben!

in allergrößter not kannst du eine leichte kopfschmerztablette nehmen. ansonsten kühle getränke trinke, eis essen und geduld haben... bitte das nächste mal deinen arzt, die drähte nicht ganz so fest zu ziehen - das geht...

Sehr dolle Zahnschmerzen was dagegen tun?

Ich habe sehr starke Zahnschmerzen und kann nicht einschlafen.Es tut sehr weh. Gestern war ich beim Zahnarzt und hab mir ein Loch füllen lassen. Da hat mein Zahn noch nicht so weh getan, konnte ich noch aushalten. Aber die schmerzen jetzt nicht. Jetzt wo der Zahn gefüllt es tut es sehr weh. Was kann ich gegen die Schmerzen tun ?

...zur Frage

Zahnspange Größe der Gummis/Elastics?

Ich habe eine feste Zahnspange und muss solche Gummis tragen. Die Packung ist jetzt fast leer und ich wollte fragen, ob die Größe der Gummis wichtig ist, da ich von davor noch welche habe, die aber glaube ich größer sind. Die kann ich dann jetzt nicht mehr verwenden bzw die bringen dann nicht so viel oder??

...zur Frage

Schmerzen durch Seperiergummis?

Hallo liebe Community,

ich habe  gestern Nachmittag die Seperiergummis eingesetzt bekommen und seit dem höllische Zahnschmerzen. Ich kann nichts essen und schlafen kann ich auch nicht. Wahrscheinlich sind meine Zähne auch einfach nur mega überempfindlich aber ich habe keine Ahnung wie ich das bis nächsten Dienstag aushalten soll und wie ich die Zahnspange überstehen soll, weil die wird ja noch mal ein ticken schlimmer als diese Gummis. Hab ich zumindest von allen gehört die ich kenne mit Zahnspange.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand vielleicht Tipps hat, was gegen diese Schmerzen hilft ?

Würde mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

MfG

...zur Frage

Lose Zahnspange weglassen mit retainer?

Hallo ich hab heute meine lose zahnspange bekommen, schon jetzt eine qual. habe aber vor drei tagen bereits einen retainer eingesetzt bekommen. Aber isg das nichg doppelt gemoppelt? Kann ich die lose zahnspange weglassen? Ich meine wozu ist der retainer da? Es kanns sich doch nix verschieben trotz retainer. Also wieso die lose zahnspange und unangenehme nächte?

Bitte um Antwort, Merci :)

...zur Frage

Zahnschmerzen- hilfe was tun?

Hallo Ich hätte die tage höllische Zahnschmerzen (alte frage von mir). Deswegen bin ich heute zum kf gegangen und ich gehe in Urlaub und er auch und weil wir nix neues ausprobieren wollen hat er mir einfach ein Stück meiner zahnspange herausgenommen :). Jetzt habe ich aber noch starke Schmerzen.. Will nicht zum Arzt glaube das sind einfach solche nach schmerzen :D Was hilft? Danke

...zur Frage

Mit 17 noch eine feste Zahnspange?

Hallöchen zusammen,

also ich bin 17, w und hab seit ich meine 2. Zähne hab, schiefe Zähne und einen Überbiss.

Mit 10, war die Diskussion groß ob ich eine Zahnspange bekomme... Ich hab sehr wenig Zahnschmelz, deswegen hat mein Kieferorthopäde gesagt ich darf keine feste Zahnspange tragen, da sonst meine Zähne unter der Spange kaputt gehen würden. Ich hab mich damals drauf eingestellt dass ich mit 18 eine Schiene bekomme, die mein Überbiss korrigieren soll.

Nun war ich gestern bei meiner Halbjahreskontrolle und mein Zahnarzt fing auf einmal wieder von der Zahnspange an. Er sagte, wegen meiner besser gewordenen Zahnhygiene und weil mein Zahnschmelz sich vermehrt hat wär es jetzt gut doch noch eine Zahnspange zu tragen. Auch wegen der Schönheitskorrektur.

So und jetzt steh ich da. Mit 17 noch ne Zahnspange? Das ist doch ziemlich auffällig so ein Draht im Mund. Und natürlich bin ich mir auch ganz schön unsicher wegen der Gefahr dass dann am Schluss doch noch meine Zähne kaputt sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?