Was mache ich gegen Verstopfung des Abflußrohres zum Hauptrohr hin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schaue nach, ob du graue, orangene Kunststoffrohre oder Gußeisenrohre hast, hängt vom Alter deiner Wohnung ab, ob es schon renoviert wurde oder nicht. Danach kann ich dir Drano PowerGel empfehlen, ist beio weitem nicht so agressiv wie die Granulate. Vor Jahren wohnten wir in einem Mietshaus, in welchem geistig etwas unterbelichtete in Rahmen eines Integrationsprogramms mit wohnten. Diese verbrannten mit schöner Regelmäßigkeit ihr Essen und schütteten dann in dem Abfluß. Im Keller führten alle Rohre in einem einzigen 150er Abflußrohr. Unserer Strang ging über einen 2m Rohr quer durch den Heizkeller, unter dem Gewicht dieser Reste hatte sich bereits um 8-10cm durchbogen, somit sich selbst eingeschnürt. Wir wohnten im Erdgeschoss, ein verlängertes Wochenende öffnete uns die Augen und schloß unsere Nasenlöcher, in den Spülbecken hat es ausgesehen, wie nach einer Sauf-Orgie mit Abgang nach oben :-(. Die Behandlung mit Drano-Granulat hat das besagte Rohr erhitzt, bog sich noch weiter durch... Die - im Bauhaus - gekaufte Spirale hat da nichts mehr richten können, am Ende half nur der Besuch des Rohrdienstes, da unser nicht mehr so fähig-fiter Hausmeißter recht ratlos geguckt hatte. Die Kosten mußte dieses Integrationsamt übernehmen, zahlreiche Beschwerden verhallten zuvor ungehört... Also, gehe den Abflußrohren nach, schaue im Keller nach, und wie gesagt, wenn's zu arg ist, dann brauchst du die dienste eines Rohrspezialisten, da Rohrreiniger, Spirale auch ettliches kosten. Wasser, marsch! Oder so ähnlich ;-)

alle anderen abflüsse verschliessen und den Pümpel mit viel wasser in der Badewanne bnutzten

am besten geht das mit diese Druckpistole PENG

Danke für Deine schnelle Antwort.Das habe ich auch schon versucht.Da habe ich beim hochziehen des Wassers alles in die Fre... bekommen. Es läuft ja auch schon ab,aber nur sehr sehr langsam.Vielleicht hast Du noch einen guten Rat???

0

Haubtsache die Rohre geben dem Peng nicht nach ;) Der Pümpel ist glaub ich auch mit die beste und einfachste Lösung und wenns garnet mehr geht ab in Baumarkt und ne Spirale geholt

0
@Mystika1245

Rohre haben es überstanden und die Verstopfung auch.Leider!!! Aber ich gebe nicht auf.Bleibt mir ja auch nichts anders übrig.

0

Was möchtest Du wissen?