was mache ich gegen todesängste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nonaa!

Vor einer ganzen Weile hat mal eine Mutti nachgefragt, deren Tochter sehr große Angst vor dem Tod hat.

Da hatte ich schonmal eine Antwort geschrieben und auch andere haben sehr gute Hinweise gegeben.

Lies mal, vielleicht hilft Dir davon was: Panische ängste - wie überwinden?

.

Am allerwichtigsten ist es meiner Meinung, dass Du Dich mit dem Thema Tod beschäftigst.

Hast Du Religionsunterricht oder Ethikunterricht? Reg doch mal an, dass ihr eine Bestatterin einladet, die ihr mal so richtig ausquetschen könnt! :-)

Ich bin mir Sicher , dass im Religionsunterricht der Schulen, sowie in den Kirchen, nicht die Wahrheit über den Tod gelehrt wird, die Wahrheit, an die gläubige Christen behaupten zu glauben. Denn Jesus ermahnte, sich vor DEM zu fürchten, der die Seele ins verderben der Hölle werfen kann. Hilfreich für jemanden der sich mit dem Thema Tod beschäftigt und die WAHRHEIT erfahren möchte, wäre es die Worte Jesus zu lesen. Bibel kapitel 10 : 28 "Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, und die Seele nicht können töten; FÜRCHTET EUCH ABER vielmehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle." www.diewahrereligion.de

0

Mir persönlich hilft der Glauben, dass ist aber von Mensch zu Mensch natürlich verschieden. Vielleicht beschäftigst Du Dich mal etwas mit dem Universum seiner Größe und seiner Entstehung. Dann merkt man wie klein und wie wichtig man trotzdem ist.

Du mußt Dich damit abfinden, daß in dem Moment der Zeugung schon der Tod feststeht.

breite hüften, was tun dagegn?

hallo .. also, ich hab einen ziemlich schmalen bauch und

füße, aber eine extrem breite hüfte -.-' was kann

ich dagegn tun? - mir gefällts nähmlich überhaupt nicht !

 

...zur Frage

HIlfe Hornissen im zimmer :O

Ich hab zum lüften in meinen zimmer alle fenster aufgemacht ( 5 stück) dabei sind 2 hornissen reingekommen , 4 fensert hab cih jetz wieder zu , 1hornisse ist wieder raus geflogen eine sitz auf dem rahmen des eltzen fensters mein problem ist ich kann nciht in die nähe des tieres weil cih hochgradig alergisch bin udn mcih 1 stick umbringen könnte , jetz weiß cih ncih wie cihd as tier aus mei9nen zimmer krieg weil es glaub cih verletz is ( ist gegn was geflogen udn dann abgestüzt und seitb dem sitz des da ( sorry für die ganzen rechtschriebfehler)n was sol ich tun


tz s**

...zur Frage

meine bff und ich töten uns beide.meine eltern sind tot.was hat das leben für einen f........sinn?

...zur Frage

Komische gefühle nach dem kiffen?

Hallo, ich bin 15 jahre Alt und habe gestern abend (22:00) das 2. Mal in meinem leben gekifft. Jetzt, 9 stunden später geht es mir immernoch nicht gut. Gestern abend hatte ich todesängste und alles drehte sich im kreis und bewegte sich.. ich dachte ich sterbe. Jetzt habe ich angst das diese Gefühle in meinem Körper nicht weggehen.. es ist alles ein bisschen verschwommen etc. Wiesl ist bei mir die wirkung vom weed anderst und wann geht das wieder weg?

...zur Frage

in australien gibt es doch kakteen oder?

also cih muss über eine australische pflanze etwas schreiben udn cih wollte es mit halt einfach machen mit kakteen ;D die gibt es da do oder? cih meine bei der ganzen wüste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?