Was mache ich gegen leichte Halsschmerzen?

6 Antworten

Leichte Halsschmerzen kann man zunächst auch mit viel Trinken beruhigen (Tees oder lauwarme Milch mit Honig), mit heißer Zitrone gurgeln, Emser Pastillen lutschen oder Holunderbeere-Halsbonbons. Meditonsin aus der Apotheke ist auch nicht schlecht, nur wenn es schlimmer wird zum Arzt gehen. Bis dahin nicht zu sehr darauf versteifen.

Viel Bonbons lutschen. Nicht so sehr auf die Werbung achten - die wollen nur Geld verdienen - sind meist so wirksam oder wirkungslos, wie beliebige. Wichtig ist, dass immer viel Speichel in den Hals kommt. Immer daran denken, dass ein Milliarden-Umsatz mit Erkältungsmitteln gemacht wird. Nach dem Motto: Einschnupfen dauert ohne Medikamente 1 Woche und mit 7 Tage.

Habe ich auch zur Zeit mit zu kämpfen, zum Glück habe ich einen Arzt im HAus, der hat mir "Tonsipret" in die Hand gedrückt, das ist ein homöopathisches Mittel, das bei mir ausgezeichnet wirkt. Aber du solltest auch viel trinken und dich vitaminreich ernähren!

Halsschmerzen oder Mandeln?

Habe seid heute morgen leichte Halsschmerzen gehabt und jetzt wird es aber immer schlimmer. Es tut beim schlucken auf einer Seite weh. Was kann man dagegen tun und was könnt das sein?

...zur Frage

Halsschmerzen! Extrem schlimm!

Hallo,

Als ich gestern aufgestanden war hatte ich Halsschmerzen. Als ich heute aufgestanden bin ist es viel schlimmer geworden! Beim schlucken tut alles weh und auch beim sprechen! Weiß einer, was man dagegen macht und was das ist?

...zur Frage

Halsschmerzen im Anmarsch wie verhindern?

Hiii, Meine Freundin hatte Auch eine Mandelentzündung wir haben uns getroffen als sie noch nicht wusste das sie die hat....vllt hab ich mich angesteckt...Ich kriege leichte Halsschmerzen wie kann ich verhindern das es schlimmer wird?

...zur Frage

SD Unterfunktion/HASHI wie soll ich Hormone nehmen?

Hallo zusammen kurze Frage an euch

Wie soll ich Schilddrüsen Hormone nehmen wenn ich keine Hormone mehr nehmen darf? verhütungsmittel hätten mich vor ein Paar Monaten fast das Leben gekostet, es hat sich heraus gestellt das in meiner gesammten Familie Schlaganfall Gefahr besteht die ich auch in mir trage... dank den Verhütungmittel habe ich Probleme mit der Schilddrüse (unterfunktion/Hashi wird noch abgeklärt) der Endokrynologe will mir jetzt L-Thyrox oder wie das heisst verschreiben (übrigens der selbe Arzt der mir weiss machen wollte die Mirena Spirale wirke nur lokal und es wäre das Beste für mich ) wie schon gesagt hätte mich fast das Leben gekostet... ich werde abwarten und mir noch ne 2 te meinung einholen und vorallem MAL ZU ERST DIE ERGEBNISSE ABWARTEN BEVOR ICH WIDER IRGENDETWAS NEHME Also wie soll ich denn jetzt reagieren ich hatte so Stark (immer schon auf die Pille) gegen Hormone reagiert... wie soll ich SD Hormone nehmen wenn ich es erstens nicht kann wegen NW und unverträglichkeit und 2 Wegen meinem Schlaganfall Problem...?? Kann man das auch anders behandeln ich will niemehr das durchmachen müssen was ich durchgemacht habe... Litt Jahreland unter Panikattacken, Depressionen als ich aufgehört habe Hormone zu nehmen ist das verschwunden

Durch die Mirena hab ich übrigens eine Art medikamentöse Vergiftung erlitten (heisst ich darf momentan auch gar keine Medikamente nehmen)

was meint ihr dazu kennt sich da wer aus? ich brauche echt Rat von Aussen von normalen Menschen... dankeee <3

...zur Frage

Kopfschmerzen schwindel Halsschmerzen

Also gestern hatte ich den ganzen Tag über Kopfschmerzen schwindel und Halsschmerzen ( beim Schlucken ) und ganz leichtes Fieber. Heute habe ich nur Halsschmerzen (beim Schlucken ) leichte Kopfschmerzen und ganz leichten schwindel.

Meine Frage ist ob das nur eine kleine Infektion ist oder irgendwas anderes?

...zur Frage

Was kann ich noch nehmen, dass mein Husten vergeht?

Ich habe seit letztem Wochenende Halsschmerzen und bringe den Husten einfach nicht weg.

Ein paar Mittel habe ich schon genommen.

Vielleicht weiss jemand hier noch etwas, was gut wäre und mir bald möglichst helfen könnte.

Vielen Dank schon zum voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?