Was mache ich gegen ein knackendes Pedal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das war bei meinem Fahrrad letztens auch so. Irgendwann ist das Pedal abgegangen. Vorsicht, könnte gefährlich werden, wenn es plötzlich während dem Fahren abgeht. Also lieber schnell auswechseln! Bei mir war das Gewinde kapputt, gott sei dank vom Pedal, so musste nur das ersetzt werden... Passiert leider manchmal...war bei meinem Einrad auch schon.

Du hast ein Einrad? Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein Einrad zu besorgen. Kannst Du da 'ne Empfehlung aussprechen oder sagen (besser: schreiben ;-) ) auf was man beim Kauf achten sollte?
Gruß wiele

0

Das hört sich ganz nach einem defekten Lager (Tretlager oder Lager in der Pedale) an. Wenn es in der Pedale ist, wäre, glaube ich, das einfachste, die Pedale auszutauschen.
Ist es das Tretlager, kann man es öffnen, ggf. Kugeln tauschen oder das komplette Kugellager tauschen.
Eventuell ist auch nur etwas Dreck hineingeraten, dann muss der natürlich raus. Beim Zusammenbau erst noch das Lager schmieren.
gruß wiele

Wenn ein Pedal knackt,dann sind einige Kugeln im Kugellager des Pedales defekt,daher kommt das knackende Geräusch Pedal austauschen,neues Kugellager.

Was möchtest Du wissen?