Was mache ich gegen Blattläuse an Bohnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mischung aus Wasser, Spiritus und Spülmittel herstellen und die Bohnen damit einsprühen. Nach dem nächsten Regen und dem Waschen nach der Ernte können die Bohnen bedenkenlos verzehrt werden.

Mit Brennesselsud besprühen, Wasser und Spülmittel mischen, damit besprühen oder ein oder 2 Zahnprothesenreiniger-Tabs in Wasser auflösen und Bohnen damit einsprühen. Probiers einfach mal.

Auf vieviel Wasser denn?

0

pflanze Kapuzinerkresse dicht neben den Bohnen, die Läuse sammeln sich dann dort.