Was mache ich gegen Augenjucken?

5 Antworten

.. hab ich auch, aber nur wenn die richtigen Gräser am Blühen sind; könnte also ein beginnender Heuschnupfen sein. Und man kann so etwas auch erst bekommen, wenn man schon älter ist. Deshalb vielleicht doch lieber vom Hausarzt abklären lassen. Ansonsten gibt es natürlich auch noch rezeptfreie Augentropfen; hier an besten mal ausprobieren, welche einem guttun. Und Hände weg von Hausmittelchen wie Kamille etc. Herzliche Grüße Arthur

Den Grund für das Jucken suchen-Allergie ? Trockenes Auge ? Sehvermögen schlecht auskorrigiert ? Als erste Abhilfe feuchte Umschläge, entweder nur mit kaltem Wasser oder mit schwarzem Tee, aber auf keinen Fall Kamille !! Die reizt die Augen noch mehr.

Deine Augen könnten zu trocken sein. Es gibt apothekenpflichtige Tropfen, die gut helfen. Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, ist meiner Meinung nach der Weg zum Arzt angesagt.

WIESO JUCKEN MEINE AUGEN SO STARK?

Hallo leute ich habe sehr starke augenjucken und das ist seit 3tagen hat das angefangen und das stört mich sehr ich muss immer mit meine hände meine augen/Auge r ja was ich rubbeln ihr wisst ja was ich meine und ich habe es mt lauwarmen wasser probiert mein auge zu spülen aber das hat nicht funkzoniert ich möchte natürlich das die augenjucken wegsind ohne das ich zum arzt gehen muss natürlich hausmittlen will ich benutzen und wenn ich nachts schlafen möchte kann ich nicht ich denke das das allergie ist aber jetzt in dieser jahreszeit? IRGENDWIE komisch ich will das rauspressen dieses schmutz oder was da drinn ist in meinem augen das ist so als hätte jemand pfeffer in euer auge rein gemacht oder chilli ich MÖCHTE VON EUCH WISSEN WAS ICH MACHEN KANN DAS ICH DIESES JUCKEN ENTFERNE AUS MEINEN AUGEN (OHNE ARZT) ICH DENKE DAS DIE DAMEN SICH DAMIT BESSER AUSKENNEN ALS DIE MÄNNER ABER IST JA EGAL ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!

...zur Frage

Mückenstiche jucken hart?

Was hilft dagegen außer Spray oder Creme? Also sollte ein Hausmittel sein.

...zur Frage

Hausmittel gegen starke Regelschmerzen?

Hallo, also, ich habe während meiner Periode immer starke Regelschmerzen. Und um die jetzt auch zu umgehen hole ich mir die Pille, mein Frauenarzt meinte dadurch hat man die gar nicht mehr oder nur leicht. Aber da ich den Termin erst am 10. August habe & jetzt aber meine Regel.. Was hilft gegen diese abnormalen Schmerzen, wegen denen ich auch schon mal bewusstlos geworden bin?

Danke für die Antworten! :)
...zur Frage

Augenjucken seit Jahren beim Nasenbein

Was für Ursachen kann es haben oder was kann man dagegen tun, wenn die Augen in dem Eck Richtung Nase oft jucken ? Ist es schädlich, wenn man sich deswegen an den Stellen die Augen ständig weiter in die Höhlen reindrückt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?