Was mache ich gegen Ameisen auf der Terasse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von mir auch eine Stimme für Backpulver, ich würde es aber noch zusätzlich mit Pfeffer und Zimt mischen. Diese drei Ratschläge habe ich mal bekommen und kombiniert angewendet. Wir hatten letztes Jahre eine Ameisenstraße bis ins Haus hinein. Mit der Backpulver/Zimt/Pfeffermischung haben wir die Ameisen vertreiben können. Zusätzlich haben wir aber auch noch Ameisenfallen aufgestellt.

Da kann ich nur ein Ködergranulat gegen Ameisen von Westfalia empfehlen!

Hab das schon seit Jahren im Einsatz und es ist absolut zuverlässig.

Gruß Stefan

Gegen Ameisen habe ich immer Backpulver genommen. Hat bei mir gut geholfen. Ich habe es die ganze Ameisenspur gestreut und wenn ich das Nest gefunden habe auch auf das Nest. Damit es hilft sollte man jeden Tag bis man keine Ameisen mehr sieht das Backpulver streuen. Bei mir war das in der Regel nach 3 -4 Tagen wo sich das Problem mit den Ameisen gelöst hatte.

Die Wirksamkeit von Backpulver kann ich auch bestätigen!

Mit Zimt alleine klappts auch

Was möchtest Du wissen?