Was mache ich falsch, wenn ich eine Frau kennen möchte?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du solltest dir erstmal darüber klar werden, was du eigentlich suchst, eine Freundin oder schnellen Sex. Das sind nämlich zwei verschiedene Ziele mit ganz unterschiedlichen Herangehensweisen, musst du wissen.

So wie du es beschreibst suchst du jemanden für unverbindlichen Spaß, denn dir sollte mit 23 Jahren schon klar sein, dass man nicht einfach nach der Nummer des Mädchens fragt und dann glücklich bis ans Ende seiner Tage mit ihr lebt.

So läuft das nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ChosenClark...,  
du fragst, was du falsch machst. "Deine Partnersuche an sich ist 'falsch' "
Okay, manch hoffnungsvolle Freier mögen das jetzt nicht so gerne lesen, weil sie es auch gar nicht anders kennen - doch, dem Wunder der Liebe ist mit Kontaktmengen nicht beizukommen! Daran verdienen die Dating-Portale, Gastronomie und weiß nicht, was noch für Kontaktchancen, gar nicht schlecht.

Erlaube mir bitte, dich auf einen Riesenfehler hinzuweisen. Du schriebst: "Ich bin 23 und auf der Partnersuche." Gut, damit befindest du dich in bester Gesellschaft; das dürfte wohl auf alle Gleichaltrigen ohne feste Parftnerschaft zutreffen. Und, dieses Feld ist sehr stark! Nun verwechsle bitte biologische Partnerschafts-bereitschaft (die gellende Stimme aus der Beletage;) nicht mit der unbedingten Partnerbedienung!

Na klar, du kannst dich nun in die Konkurrenz des Mädelsaufreißens einreihen, denn in dem Alter drückt es dann schon heftig zur Paarfindung. Doch, mit irgendwelchen Foren-Formulierungen (am besten noch ein Pauschalspruch für alle?) klappt es... ganz... sicher... nicht...!
Und schon gar nicht, wenn der Musterrecke eigentlich 'nur ne Partnerschaft' haben will!  Verstehst du, dir ist das Mädel erstmal nur wichtig zum... und die 'Part'nerin dann selbst gar nicht mehr so interessant. Hauptsache, du hast dann deine Partnerschaft?

Umgekehrt wird es richtig:
Erst das tiefe Gefühl zur Partnerbindung entdecken, dann danach das Haus ausrichten! Liebe, der beste (einzige?) Weg zur Partnerschaft, strahlt aus-schließlich aus und verlangt nicht etwa bei allen Damen dasselbe, hm? :- )) -sonst wirds auch immer dasselbe!-

Erkenne bitte die Unterschied:
'Gebe' der Dame deines Herzens alles und schau dann, was sie für dich 'übrig' hat. Anders geht es gar nicht. Schon gar nicht, wenn man es nicht weiß, wie es geht. ;- ))

Und rein sachlich: So eine Partnerschaft ist immer...
erst das Ergebnis von sehr viel mehr davor!

Die Frage nach der Handynummer im ersten Kontakt stößt ab.

Sowas fragt man erst, wenn man sich innerlich zulächelt.

Und selbst dann wäre es optimal, dass du wartest, bis sie dir die Nummer von alleine gibt.

Gib nicht auf...

Naiver 03.10.2017, 17:14

Jepp, er balzt und bietet sich an, SIE bestimmt alles Weitere!

0
Chinama 03.10.2017, 17:21
@Naiver

Gut ausgedrückt... Das klappt aber nur, wenn sich das Balzen auf die ganze Frau bezieht. Notgeilheit reicht nicht..:-)

0

Ich sage folgendes zur einer Frau: "Ich finde dich hübsch und möchte dich näher kennenlernen. Können wir unsere Habdynummern austauschen."

Für mich wäre das passend. Aber andere Frauen haben andere Vorlieben. Und wenn du nicht ihr Typ bist, wird es leider eh nichts.

Das ist zu direkt! Du solltest die Frau schon etwas näher kennen bevor du nach ihrer Nummer fragst. 

Auf so eine primitive Anmache reagiert niemand. Es gibt überhaupt keinen Grund, dir die Telefonnummer zu geben. Außerdem bemerken die Frauen, dass du so einen Text ALLEN Frauen schreibst. Schon deshalb ist es unglaubwürdig, dass du sie angeblich "hübsch" findest.

ChosenClark 03.10.2017, 12:50

Ich verstehe nicht, was du sagst. Wenn ich eine Frau auf der Straße finde ich sie hübsch. Deswegen spreche sie ja an, um sie näher kennenzulernen. 

0
tommy4gsus 03.10.2017, 12:58
@ChosenClark

Stell dir mal vor, ein wildfremdes Mädchen überrumpelt dich, irgendwo mitten auf einer Straße mit eben dieser Bemerkung. Du würdest auch erschrecken und einen Rückzieher machen.

2
ChosenClark 03.10.2017, 13:03
@tommy4gsus

Ich würde sie mir anschauen und wenn sie mir gefällt. Dann sag ich:"Ab in die Kiste". Nein, das ist nur Spaß

0

Du solltest dich vielleicht vorher mal mit der Frau unterhalten. Mit deiner Ansage versteht die Frau nämlich: "Du bist heiß, lass uns in die Kiste." 

Sorry mit sowas plumpen hat man auch keinen Erfolg. Ich würde dich auch einfach stehen lassen.

Du solltest mit Frauen in ein Gespräch kommen und sie kennenlernen und nicht oberflächlich wirken

ChosenClark 03.10.2017, 12:46

Warum soll das oberflächlich sein? Lieber prägnant sein, statt um den heißen Brei zu reden!

0
Maleficent666 03.10.2017, 12:48
@ChosenClark

Nein das kommt nicht gut an.

Manche Frauen mögen es gar nicht aufs äußere reduziert zu werden. Es gibt soviel mehr was einen Menschen ausmacht.

4
ChosenClark 03.10.2017, 13:14
@Maleficent666

Und das wäre? Bevor man die Fraue nicht kennt, kann man sie ja nur auf ihr Äußeres reduzieren. Daher dieser Spruch: "Ich finde dich hübsch und möchte dich näher kennenlernen".

0
Maleficent666 03.10.2017, 13:15
@ChosenClark

Das wäre mir zu plump. Da man von ausgeheb kann dass du das bei jeder machst.

Und wer gibt schon nem dahergelaufenem wildfremden seine Nummer raus.

3

Das war das erste, was du sagtest? Kein Wunder, dass du Ablehnung erfährst. Sowas kannst du vielleicht sagen, nachdem ihr eine lockere Unterhaltung gehabt hattet. Du musst locker drauf sein und nicht so verbissen. Mit dieser Bemerkung überforderst du jedes Mädchen!

Naja, kein Wunder, wenn du direkt mit der Handynummer ankommst. Ich würde dir auch nicht zurückschreiben. Das kann man nicht ernst nehmen

Sehs mal von der anderen Seite... bis jetzt hast du viel Geld gespart.

vielleicht nicht direkt zur sache kommen, sondern erstmal etwas smalltalk. das hilft

Was möchtest Du wissen?