Was mache ich falsch und wie soll ich es nächstes mal machen wenn ich verliebt bin sodass alles klappt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du machst gar nichts falsch. Das ist in deinem Alter alles normal. Man verliebt sich und "entliebt" sich wieder. Jeder Mensch bekommt im Laufe seines Lebens viele Körbe. Nicht nur du, sondern alle Menschen - auch die Jungs, von denen du Körbe bekommen hast.

Dass du nichts falsch machst, erkennst du schon daran, dass dein bester Kumpel in dich verliebt ist. Pech ist nun, dass du seine Gefühle nicht erwiderst.

Mache dir also keine Sorgen. Bei dir ist alles im grünen Bereich. Du bist noch sehr jung. Es gibt für dich keine Hast und Eile. Du mußt Geduld haben! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie ich das verstehe, hast du drei mal jemaden deine Liebe gezeigt/gestanden & jemand hat dir diese gestanden ? Richtig ? Wenn dem so ist, dann merke dir folgendes: jemanden seine Liebe zu gestehen klappt nur dann, wenn der gegenüber bereits auf dich steht oder du auf ihn. Ansonsten fühlt sich dein gegenüber überrumpelt & blockt ab, weil er damit nicht gerechnet hat. Das hat zur Folge, dass der schwarm sich zurück zieht & der Kontakt, wenn er denn vorhanden war, abbricht. Gesteht man jemanden seine Liebe, so erwarten viele, dass man durch zeigen seiner Liebe den gegenüber dazu rührt o.ä sodass bei ihm auch Liebe entsteht. Dem ist aber nicht so. Nicht liebe verbinden zwei Menschen, sondern Anziehung. Warum dies so ist, kann ich leider nicht erklären, weil ich sonst morgen noch am schreiben wäre. 

Ein weiterer Grund warum zwischen dir und deinen schwarm nichts lief, kann daran liegen, dass ihr verschiedene Bindungs-Typen seit. Insgesamt gibt es 4 an der Zahl. Ich hoffe, dass du im Internet heraus findest, wie sich welcher Typ verhält. (Auch das zu erklären bedarf zu viel zeit). Auf jeden Fall würde der sichere bindungstyp niemals etwas mit dem ängstlichen bindungstyp anfangen. 

Hoffe, ich könnte dir helfen. 

Peace! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht das du was falsch machst es ist halt einfach so wie es ist und Gefühle kann man nicht erzwingen aber ist jetzt natürlich nicht so toll für dich gelaufen und zu deinem besten freund solltest du schon ehrlich sein und ihm sagen dass du keine Gefühle für ihn hast ich hoffe ihr könnt trotzdem noch irgendwie befreundet bleiben

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?