Was mache ich falsch im Skript?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Auch für Mails solltest du einen Doctype einsetzen. HTML 4.1 oder XHTML 1.0 (Transitional) sollten von den verschiedenen E-Mail-Clients wohl am besten unterstützt sein.

2) Ändere tabele zu table sowohl für öffnenden, als auch schließenden Tag. Um generell HTML-Fehler im Editor besser sehen zu können, solltest du das HTML vom PHP trennen.

3) Wieso verwendest du nicht UTF-8, wie bei dem Beispiel, von dem du deinen Code hast?

43

PS.:

Die mail-Funktion gibt einen boolschen Typ zurück, der verrät, ob sie ihren Teil erfolgreich durchführen konnte (eine Garantie dafür, dass der Mailserver die E-Mail erfolgreich verschickt hat, ist es jedoch nicht!). Nach diesem solltest du die Erfolgsnachricht am Schluss ausrichten.

Bezogen auf deinen Test solltest du zudem prüfen, ob du in einem E-Mail Client HTML-E-Mails überhaupt erlaubt hast (standardmäßig ist dies meist deaktiviert). Andernfalls wirst du auf jeden Fall eine Nachricht mit Plaintext bekommen.

2

Soweit ich weiß, wird es nicht <tabele> geschrieben, sondern <table>. Ich bin aber in dem Thema scheinbar noch nicht so weit wie du...

Wie kann ich mit einer CSS-Datei PHP bearbeiten?

Hallo.