Was mache ich falsch im Leben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo LeonOBryan,

Ich kann dich gut verstehen. 

Weißt du, in unserer Gesellschaft (zu mindest haben es meine Eltern vor diktiert) dass wenn man gut in der Schule ist, dann ist man super ok und deine Probleme lösen sich von selbst :D. Leider gibt es aber auch andere Dinge zu beachten im Leben. Ohne Freundschaften können wir in schlimme Depressionen geraten. Nach meiner Erfahrung war Schule keine Positive Erinnerung auch weil es bei mir sehr viele schein Freundschaften gab und das heben viele in dem Alter durchgemacht. Entweder warst du nützlich oder du wars ein Konkurrent. Ich dachte ich wäre die einzige die das durchmacht aber das machen viele Durch. Die meisten Schüler in deinem Alter sind Ahnungslos was es im Leben wirklich ankommt als nur Noten bzw erfolg im Beruf. Wenn jemand dich anmotzt weißt du, der hat auch Probleme...Aber um Schule darum geht es ja nicht. 

Was würdest du tun, um dich besser zu fühlen? Auch Optisch? Wie wärs mal shoppen zu gehen und dir einen schönen neuen still zu verpassen? Wenn du so gut Sport treibst, warum betretest du nicht einen Verein bei der dir spaß macht? Dort wirst du Leute kennenlernen die auch deine Interessen teilen und auch Mädchen die deine Interessen teilen.

Wenn du in der Schule keine Freunde findest, warum nicht wo anders?

Ich denke deine Schüchternheit ist verständlich bzw Angst. 

Sie kommt meistens, wenn man das Gefühl zu hat immer fragen zu müssen was die andren über uns denken. Aber was willst du? Was macht dich Glücklich? Behalte deinen Eigensinn und schäme dich nicht wie du selbst bist. Wenn du schöner sein willst, dann treibe Sport esse gesund. Tue etwas dafür, dass es dir besser geht :)

Alles Gute

Sandy


Danke für deinen langen Ratschlag ich hoffe er wird helfen.

1

Hm. Man braucht ja nicht viele Freunde, sondern nur gute. Und die kannst du überall kennen lernen: Schule, Verein, Urlaub, Nachbarschaft...vielleicht findest du gerade keine, bzw nur oberflächliche, aber das bleibt ja nicht für immer so. Und du kannst ja auch nur Internetbekanntschaften haben 

Wegen deinem fehlenden Selbstbewusstsein: Du musst dich auf deine positiven Eigenschaften konzentrieren. Selbst wenn das einzige schöne an dir deine rechten Fingernägel sind, denk daran und nicht daran ob du zu klein, zu dick oder was auch immer bist. Und man findet sich selbst immer unattraktiver als man ist. Irgendjemand findet dich hübsch, auch wenn du das vielleicht noch nie zu hören bekommen hast. Und wenn du dich mehr akzeptierst, wird das auch mit der Schüchternheit was

Das hat ja vielleicht nicht wirklich was gebracht, also rate ich dir dich bei der Nummer gegen Kummer oder der Telefonseelsorge zu melden. Die sind dafür da jemandem zuzuhören und Ratschläge zu geben :)

Solche Hotlines mag ich garnicht da fühle ich mich wie ein Suizidgefährdeter.

0
@LeonOBryan

Du kannst denen auf deren Seiten auch schreiben. Hab ich auch mal gemacht und bei mir ging es nur darum dass ich keine Hobbys habe...da sind nicht nur depressive :D

0

Tut mir echt leid, aber keine Sorge, deine Situation ist nicht aussichtslos. Wenn du zu schüchtern bist jemanden anzusprechen, könntest du ja mal versuchen im Internet jemanden kennenzulernen.

Schau auf Instagram oder Facebook wer gleiche Interessen hat, dann einfach mal anschreiben. Aus kurzen Kommentaren können sich manchmal ganze Konversationen bilden, und aus diesen auch Freundschaften.

Vielleicht solltest du auch versuchen mit deinen Freunden zu reden, ihnen sagen wie du dich fühlst. Warte nicht bis sie dich einladen und warte nicht darauf, dass sie irgendwas bemerken.

Ausserdem solltest du dich nicht so niedermachen, jeder hat irgendetwas, dass man an seinem eigenen Körper nicht mag, du musst nur lernen ihn zu akzeptieren. Wenn du das nächste mal in den Spiegel schaust, dann sag nicht "ich mag das nicht, ich mag dies nicht" sag stattdessen "Heute sehen meine Haare besonders gut aus!".

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte. Du kriegst dein Leben wieder in die Griffe. Und wenn du das Gefühl hast mit niemanden reden zu können, solltest du bei einer Jugendhotline anrufen,manchmal ist es einfacher mit Fremden zu reden, als mit Leuten die man kennt.

Viele Grüsse

Ich werds versuchen😔

0

Was möchtest Du wissen?