Was mache ich falsch, bin ich ein zu lieber Typ?(Vor allem an die Mädels hier)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maxonion189,

Es gibt oft diesen typischen 'Nice Guy' abklatscht, welches soviel sagt dass Frauen die netten Jungs "friendzonen" und sich auf die 'bad' Boys stürzen.

Jedoch ist das nicht so ganz richtig. Der größte Unterschied liegt eher in dem Aufwand den man dahinter steckt, und auch an den Signalen die man zeigt.

Es ist nicht ungewöhnlich wenn die netten Jungs viel daran setzen bei einer Frau zu landen, das Problem ist hier jedoch dass der Aufwand am ende auch schon 'zuviel' ist. Genau so ist es ein Problem wenn man ihr zeigt dass sie nichts tun muss weil man sie in einer 'höheren Liga' setzt, und man ihr die Signale gibt dass du der einzige sein musst der Aufwand betreiben muss.

Ich kenne dich nicht, genau so wenig habe ich Einblicke in dein bisherigen Erfahrungen. Jedoch kann ich mir denken dass dein Problem einfach deine Vorgehensweise ist, und nicht deine Art.

Wenn du alles für eine Frau tust, und ihr auch das Gefühl gibst dass du derjenige bist der auf sie zuarbeiten muss, dann ist es für die Frau vielleicht in dem ersten Moment ein großes Kompliment, verliert aber für sie auch schnell den Reiz wenn sie merkt dass sie nichts tun muss und du ständig mit Dates und Plänen ankommst.

Es ist wichtig eine gewisse Dynamik aufzubauen, sie auch kommen zu lassen. Gib dich nicht damit zufrieden dass sie abgöttisch Hübsch ist oder Humor hat. Du hast auch deine Ansprüche, du willst auch jemand sein der es Wert ist hinzuarbeiten. Du kannst nicht einfach eine Beziehung aufbauen ohne vorher zu sehen ob von ihrer Seite auch großes Interesse besteht. Erkennt man aber ihr Interesse wenn du der einzige bist der versucht was am laufen zu bringen ? Das eine Frau 'ja' zu einem Date sagt ist zwar schön und gut, aber zeigt sie dir damit auch gleich volles Interesse ? Oder würdest du dich eher interessant fühlen wenn eine Frau dich nach einem Date fragt ?

Der springende Punkt ist einfach dass du es nicht zu sehr versuchen musst, und es auf eine natürliche Weise machst. Wenn du 'attraktiv' auf Beziehungstechnischer ebene rüberkommen möchtest dann musst du dich auch selber als 'Großer Fang' darstellen. Das soll nicht bedeuten dass du eine eingebildete Haltung von dir haben sollst, sondern dass du dich aber nicht damit zufrieden gibst wenn die andere Person wenig Einsatz zeigst.

Du hast ihr geschrieben und sie schreibt nicht zurück obwohl sie es gelesen hat ? Dann schreib kein neuen Text hinterher. Wenn sie dich nicht anschreibt, ihr Pech! nicht deins!

Die 'bad' Boys sind also nicht im vorteil weil sie 'bad' sind (zumindest nicht alle), sondern weil bei Ihnen der dynamische Aspekt besser abgeleitet werden kann als von jemand der bereit ist alles zu tun

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich glaube ich habe dadurch eine bessere Vorstellung bekommen, was ich ''falsch'' gemacht hab

0
@Maxonion189

Vergiss nicht das Frauen auch nur Menschen sind wie du. Sie können zwar 'optisch' sich schön rausputzen, aber macht es sie zu besseren Menschen? Sie in einer höheren Liga ?

Du hast auch deine guten Seiten und du bist auch eine Bereicherung für andere, also werte es nicht ab indem du dich als jemand darstellst der noch nicht gut genug ist und sich alles erarbeiten muss. Frauen stehen nicht auf 'bad' Boys aber sie mögen es wenn der Kerl ein gewisses Rückrat besitzt und weiß was er will.

Wenn eine Frau in dein Augen zu wenig macht, dann zieh die Konsequenz für Sie indem du dann auch aufhörst dich für sie einzusetzen. Lass sie spüren dass du nicht immer alles tust was sie wollen, und dass sie dich verlieren können wenn sie nur halbherzig mit dir umgehen. Dadurch entsteht ein ganz anderes Verhältnis und auch ein anderer Reiz.

Aber denk daran dass diese Vorgehensweise nicht immer funktioniert, natürlich wird es manchmal dazu kommen wenn du dich zurückziehst es bei der anderen Person nichts auslöst und ihr dann auf einmal kein Kontakt mehr habt. Aber dann weißt du wenigstens dass sie von Anfang an kein Interesse hatte.

In der Regel ist es oft immer 40% Einsatz vom Mann, und 60% Einsatz von der Frau. Kann man aber nicht so pauschal einfach sagen :)

0

Hallo Maxonion189,

Es nicht schlimm was du da gesagt hast! Überhaupt nicht! Heut zu Tage haben viele Angst gefühle zu Zeigen....Nur erwarte nicht, dass sie dir das auch sofort sagt. Leider wird " Ich Liebe dich" mit Bedingungen geknüpt und nicht als ein Geschenk gesehen. Manche verstehen es auch falsch, und sehen es als ob du keine Geduld hättest oder verzweifelt bist um endlich einen Partner zu haben. Niemend Möchte mit einem Verzweifelten zusammenkommen! Du musst auch dich auch als Single Lieben lernen!

... Sehe es so als sei es ein Geschenk... Und danach vergiss das was du gesagt hast, und behandle sie wieder als jemand der mit dir auf einer Wellenlänge steht. Mache einfach nicht eine ZU große Sache daraus! Übrigens ist niemand Immer Nett und Höflich.... Sei mal Locker und nehme sie auch nicht immer ernst! Nehme sie mal auch auf dem Arm und sehe wie sie darauf reagiert...Das ist wichtig..Lachen und Blödsinn machen ist schon wichtig. Wenn ein Mensch zu Zu ernst ist, dann ist das auch ein Mensch der Krisen, Probleme zu ernst nimmt...Das ist nicht Gesund. Es ist gut das man auch über seine Macken,Fehler und Peinlichen Momente lachen kann..

Genauso kannst du das " Ich liebe dich!" wieder zurück nehmen, wenn du das Gefühl hast, dass du übertieben hast...Falls sie das nochmal anstprechen sollte....Du sagt dann" Ach habe ich das Gesagt? :D Wie Süß! Warum denkst du denn darüber nach? ;)...."Ich glaube du verliebst dich gerade in mich! oder so etwas in der Art... So gibst du ihr zu verstehen, dass du es nicht NÖTIG hast mit ihr zusammenzukommen...Oder wenn sie dich abends anschriebt. " Du kannst wohl nicht genug von mir haben! Verliebt dich bloß nicht in mich! ;)

Wenn sie gesagt hat: Ne Ich Liebe dich nicht richtig aber du bist eigendlich mein Traummannn oder ich fühle nicht mehr als Freundschaft!...Da kann man sagen: "Da bin ich aber erleichtert, ich dachte schon du willst mich heiraten ;) ;) ;)" oder " Ja du hast recht wir passen einfach nicht zusammen du bist VIEL zu Süß, da bekommt man fast schon diabetes.!...xD

Du darfst keine Angst haben sie mit so etwas in der Flucht zu schlagen...Ich denke eine Frau/ Mädchen die deswegen abhaut einfach langweilig ist...Es ist wichtig das du selbst weißt welcher Art Frau du willst und welchen Charakter für dich in Frage kommt...Es ist wichtig das du auch Selektieren kannst und nicht jede Frau die halbwegs äußerlich gut aussieht mit ihr eine Beziehung eingehst... Wenn du weißt wie man dich behandeln soll, werden Frauen dich respektieren und es wagen mit dir zu spielen...

Schlagfertigkeit kann man lernen...Es hilft machmal unagenehme Situationen wieder auf Humorvolle Art wieder angenehm zu machen...Dating funktoneirt immer am besten wenn man keine Erwartungen hat und den Moment mit der Person genießt und sie Kennenlernt! Und darum geht es!

Konzentiere dich auch auf dein Leben und achte darauf das du mit dir und deinem Leben glücklich bist...

LG

Sandy

Moinsen,

Zu nett ist immer so ne Sache wie man es interpretiert. Was du auf keinen Fall machen solltest, ist dich zu verstellen. Dann bist du eben zu Nett. Wenn ihr das nicht gefällt ist das halt so mach dir kein großen Kopf draus :). Es gibt halt Frauen die stehen auf Machos und co. und Es gibt Frauen die mögen den netten Jungen von nebenan :). War bei mir genauso. Ich war früher auch immer seeehr nett und mich hat das nicht aufgehalten eine Frau zu finden die genau so einen Typ wollte. Und jetzt bin ich seit nem Monat verheiratet hust hust :D
Bleib so wie du bist, stress dich nicht so sehr damit. Du bist noch jung. Beste Grüße!

Ex sagen was man fühlt?

Vor länger als einem Jahr habe ich mit meinem Ex Schluss gemacht. Vor 2 Wochen haben wir uns wieder das erste mal getroffen. Wir waren was essen und Es lief daraus hinaus, dass wir uns geküsst haben.

Soll ich es riskieren ihm zu sagen dass ich noch Gefühle für ihm habe? Und wenn ja wie?

...zur Frage

Frage ich zu oft? Ist Sie genervt?

Ich (19) habe ein tolles Mädchen (18) kennengelernt und unsere 1 und 2. Date lief echt gut auch wenn wir noch nicht Händchen gehalten oder uns geküsst haben. Das möchte ich beim 3 . Date ändern. Allerdings komme ich mir immer so aufdringlich vor wenn ich so jede 1-2 Wochen nach einem Date Frage. Ich denke ich nerve das Mädchen und denke mir das wenn sie diese Woche wenig Zeit habe und ich sie dann Frage, wie es Nächte Woche aussieht das ich sie damit bedränge...

Wie sollte ich weiter vorgehen ?

...zur Frage

er hat mich beim ersten date geküsst was soll das heissen?

wir haben uns gestern getroffen es lief alles super, wir haben auch viel gequatscht und dann plötzlich war es ruhig und wir hatten eigentlich das ganze gespräch lang körper kontakt und dann am schluss haben wir uns kurz angeschaut und dann hat er mich geküsst und das länger und dann auch später haben wir uns weiter hin geküsst als wären wir ein paar aber was soll das alles heissen kann mir jmd vlt helfen   danke viel mal💋

...zur Frage

Schluss dank großer schamlippen?

Ich 15. Habe meinem freund auch 15 erzählt das ich ich längere schamlippen habe. Er nur ja ist okay bist zu einem bestimmtem maß, er noch so an seinen gefühlen hat sich nichts verändert. Am nächsten tag machte er schluss, ich habe angst das er es weiter erzählt, dass wäre so peinlich😞.
Ich komme nicht über ihn hinweg, vermisse ihn weine immer, ihn lässt es kalt. Ich möchte ihn zurück weil einen tag davor er schluss machte hat er mir boch einen liebesbrief und rote rosen geschenkt, waren seine gefühle gefaket, hat er mich überhaupt mal geliebt ?

Bin einfach total im liebeskummer und habe angst ob meine zukünftigen freunde auch so reagieren?

...zur Frage

Friendzone oder vielleicht doch mehr?

Hallo Leute ich bekam von dem Mädchen auf das ich ein wenig stehe einen mega süßen Text zu Weihnachten.

Allerdings denke ich es war eher Freundschaftlich..allerdings ne sehr enge Freundschaft..

Hat vielleicht wer Zeit den Text zu lesen und es zu beurteilen?

Wenns ja schickt mit ne Freundschaftsanfrage oder antwortet hier unter der frage..danke :)

...zur Frage

Unsicherheit wegen Gefühlen für eine Person nach Date?

Liebe Community,

hatte gestern ein Date. Wir schauten einen Film und lagen in meinem Bett. Haben uns langsam angenähert und gekuschelt. Es war irgendwie ganz schön, aber ich weiß nicht, ob ich Gefühle für ihn habe oder nicht. Es war erst das zweite Mal, dass wir uns getroffen haben und irgendwie habe ich jetzt Angst, dass ich das nur aus Höflichkeit mache, also das Kuscheln...schwer zu beschreiben..bin 18 und noch unerfahren. Wie lief das bei euch ab, bei der ersten potentiellen Beziehung? Denkt ihr, die Unsicherheit ist normal? Wir hatten es auch schon über das Küssen.

w18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?