Was mache ich bezüglich PC neu machen zuerst?Formatieren,Partitionen einrichten od WIN neu aufziehen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Daten sichern (hast du gemacht - ok)
  2. vom Installationsmedium (DVD oder Stick) booten
  3. bei Abfrage des Installationsortes auf erweiterte ... gehen und vorhanden Partitionen löschen
  4. genau dort die gewünschten neuen Partitionen anlegen
  5. eine Partition für die Installation auswählen
  6. Installation fortsetzen bis Windows läuft
  7. Treiber installieren (CD vom Board)
  8. Virenschutz installieren
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NoTenshi 30.10.2012, 13:05

formatiert er dann automatisch?oder mach ich das als allererstes? thx schonmal für den Rest,so kurz und bündig und hilfreich hab ich das anderswo nicht gefunden.^^

0
Jorgfried 30.10.2012, 14:20
@NoTenshi

Die Systempartition formatiert er automatisch. Die andere(n) kannst du später formatieren.

Formatierung bezieht sich immer auf eine Partition. Diese muss also erst vorhanden sein.

0
NoTenshi 30.10.2012, 15:06
@Jorgfried

ok,also, daten sind gesichert,treiber habe ich auch(halt von so nem programm das ein treiber backup oder wie das heisst gemacht hat) jetzt mach ich win cd rein mach das mit der partition einrichten (booten von cd heisst von cd starten?) und c wird bei mir die system part. sein. nach treiber etc installieren muss ich also nur noch part .d (für meine daten) formatieren? ich wiess,viele doofe fragen aber PC´s sind teuer und will meinen jetzt nicht schrotten^^ nur versteh ich punkt 7 nicht ganz,treiber installieren "on board" heisst das jetzt mainboard cd? oder was versteh ich darunter? ich will halt nix falsch machen ach ja,werde windows 7 ultimate installieren,dies hat ich ja auch vorher drauf,und da läuft das genauso?

0
Jorgfried 30.10.2012, 18:22
@NoTenshi

Hast alles richtig verstanden.

Normalerweise gibts zum PC eine CD mit Treibern dazu - die meinte ich.

Die Vorgehensweise ist bei allen Windows-7-Versionen gleich.

0
  1. Formatieren
  2. System aufspielen
  3. Programme installieren
  4. Persönliche Daten aus dem Backup aufspielen

Partitionieren ist Computzersteinzeit. Mit einer Partition kannst du die komplette Festplatte nutzen. Neue Rechner werden doch auch mit nur einer Partition ausgeliefert und Windows 7 sollte auch riesige Festplatten handhaben können …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dafür GParted als Standalone/live boot nehmen z.b. von Chip runerladen

CD brennen

An erster Stelle im Boot Manager :DVD laufwerk

DVDBooten

hier noch eine Anleitung für G partet http://gparted.sourceforge.net/display-doc.php?name=help-manual&lang=de

Nach Neustart Windows DVD ins LAufwerk und Windows auf C Installieren

es gibt auch die Möglichkeit in Windows partitionen zu erstellen aber damit kenn ich mich nicht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jorgfried 30.10.2012, 14:21

Viel zu umständlich und unnötig.

0

Was möchtest Du wissen?