was mache ich beim rasieren falsch?

5 Antworten

Ich habe früher Nass rasiert und bin dann zur Trockenrasur übergegangen, weil ich genau das gegenteilige Problem der meisten hier hatte, bei mir hat die Nassrasur Entzündungen und Hautirritation verursacht. Das Problem am Hals besteht aber nach wie vor, ich werde jetzt den Langhaarschneider dafür probieren. Ich habe übrigens einen ~30€ Folienschneider von Remington, bereits zum 2. mal und bin sehr zufrieden.

Lacht nicht: Ich hab mich im Urlaub mal mit dem Ladyshaver meiner Freundin rasiert, weil es meinem elektrischen Rasierer besser daheim gefallen hat ;-). Wundersamerweise war das Ergebnis besser als das meines richtigen Rasierers.

um mit nassrasierern eine saubere rasur hinzukriegen muss die haut gespannt sein... also am hals: nach oben schauen und kinn raus... wenn das nicht hilft mit den fingern nachhelfen... zudem: eine trockenrasur ist (fast) nie so glatt wie eine nassrasur, da die klingen des trockenrasierers keinen direkten kontakt zur haut haben....

Intim Rasur und Gesicht Rasur?

Hallo bin 14 und sollte will mich im intim Bereich und im Gesicht rasieren welche rasierer sind gut und nicht teuer?

...zur Frage

wie lange dauert es bis die Armhaare genau so lang wie vor einer Rasur werden?

ich will meine Armhaare heute rasieren. wie viele tage/ Wochen dauert es bis sie wieder so lang werden wie vor der Rasur. meine Armhaare sind sehr lang, dick und dunkel. bin 15 und weiblich

...zur Frage

Rasierer - Nassrasierer oder Trockenrasierer?

Eine Frage an die Männerwelt: Rasiert ihr euch Nass oder Trocken? Welche Vorteile bieten die verschiedenen Rasierer Was geht schneller und ist "sauberer"

...zur Frage

Kann man sich mit einem Trockenrasierer überhaupt schneiden?

Ich muss mich bald das erste Mal rasieren und habe mich für einen Trockenrasierer entschieden, da ich relativ starke Akne habe und ein Nassrasierer die Pickel aufkratzen würde. Mein Vater meint, dass man sich mit einem elektrischen gar nicht schneiden kann, das der sich immer automatisch der Haut anpasst. Stimmt das? Danke;)

...zur Frage

Rasurfehler?

Guten Abend,
nach jeder Rasur (nach 10-12 Stunden) bekommen ich Pickel an den Stellen, an denen ich mich rasiert habe. Ich wasche mein Gesicht vor und nach der Rasur und benutze eine Anti-Pickelcreme. Die Klingen reinige ich regelmäßig mit Desinfektionsmittel. Ich habe einen elektrischen Rasierer (kaum benutzt), der seit maximal 3 Jahren auf dem Markt ist. Meine Freunde rasieren sich auch, jedoch haben sie keine Pickel. Ich bin momentan in der Pubertät. Mache ich einen Fehler beim Rasieren oder sollte ich den Rasierer wechseln (oder liegt es an der Pubertät)???
Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?