was mache ich bei nicht loswerdenden liebeskummer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo kevina273,

  • Tipp 1 Klingt simpel, ist aber schrecklich wichtig. Lass deine Gefühle raus! Es ist besser, sich mal so richtig auszuheulen, als den ganzen Kummer in sich hineinzufressen. Und Nur wer sich traut, traurig zu sein, kann den Kummer irgendwann verarbeiten.
  • Tipp 2 Am besten, suchst du dir jemanden, mit dem du über alles sprechen kannst. Das hilft meistens!
  • Tipp 3 Du hast niemanden, mit dem du offen sprechen kannst Wie wäre es, wenn du deine Gefühle einem Tagebuch anvertraust Wenn sich die traurigen Gedanken ständig im Kreis drehen, hilft es, sie aufzuschreiben und so zu ordnen.
  • Tipp 4 Wenn du tief im Liebeskummer-Loch hockst, hilft nur eines Ablenkung! Vergiss deine verheulten Kissen! Zieh um die Häuser. Triff dich mit Freunden oder, noch besser macht Sport! Wichtig ist, dass du trotz deines Kummers Dinge findest, die dir gut tun.
  • Tipp 5 Auf keinen Fall solltest du Musik hören, die dich an deinen Ex erinnert. Auch schnulzige Balladen gehören erst einmal in die hinterste Ecke des CD-Regals! Was du jetzt braucht ist gute Laune Musik - und zwar in Massen.
  • Tipp 6 Verbanne alle Erinnerungen an den Ex aus deinem Leben, sonst reißen die Wunden ständig neu auf. Also Auf den Müll mit dem Kram! Nur so gewinnst du Abstand. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich damit anfangen, dein Zimmer auszumisten. Das Chaos in deinem Herzen beseitigst du so zwar nicht. Aber über kurz oder lang hilft äußere Ordnung auch dabei, die innere Ordnung wieder herzustellen - außerdem bist du eine Zeit lang abgelenkt.
  • Tipp 7 Ruf dir in Erinnerung, was dich an eurer Beziehung schon immer genervt hat. Bestimmt fallen dir jede Menge Dinge ein, die nicht optimal gelaufen sind.
  • Tipp 8 Finger weg vom Alkohol. Liebeskummer mit Alkohol zu bekämpfen ist eine blöde Idee, denn am nächsten Tag ist alles noch viel schlimmer.
  • Tipp 9 Gönn dir was! Ein spannendes Buch, ein Stück Schokolade, eine neue CD oder schicke neue Klamotten. Das ist gut für dein angeknackstes Ego.
  • Tipp 9 Eines solltest du allerdings auf keinen Fall machen dich Hals über Kopf in die nächste Beziehung stürzen! Wer unter Liebeskummer leidet, läuft Gefahr, den neuen Partner nach dem Vorbild des Ex auszusuchen. Das ist nicht nur dem anderen gegenüber fies, das bringt auch dir selbst nichts.
  • Tipp 10 Wenn dich der Liebeskummer auffrisst und du nicht mehr weiter weißt, gibt es nur eine Lösung Such dir professionelle Hilfe! Es gibt jede Menge Beratungsstellen, die dir helfen können, möglichst schnell wieder aus deinem Seelen-Tief heraus zu kommen. Eine Möglichkeit ist das Jugendtelefon des Deutschen Kinderschutzbundes, Die Nummer gegen Kummer. Das ist eine kostenlose Sondernummer, die in ganz Deutschland gilt und an die du dich bei allen Sorgen und Problemen wenden kannst - auch ohne deinen Namen zu sagen. Besetzt ist das Sorgentelefon montags bis freitags von 15 bis 19 Uhr. Die Telefonnummer ist die (0800) 11 10 33.

http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevina273
24.03.2016, 11:53

tipp 1: mache ich nur darf es nicht zu viel wegen dem baby tipp2: meine freundinnen stehen im dauer kontakt mit mir weil ich nur rum heule tipp 3: tagebuch kann ich ausprobieren tipp 4: gehe ich shoppen um mich abzulenken läuft irgendwo ein lied was mich an ihn erinnert oder ich sehe irgendwas und denke das könnte ihm gefallen und bin wieder voll depri und sport darf och dirch schwangerschafts komplikationen nicht machen tipp 5: das ist am schwierigsten weil das ist die musik die er nämlich nicht hört aber gleichzeitig erinnern mich tekste wieder an ihn tipp 6: ist nicht so einfach ich trage sein kind in meinem bauch und kann auch nicht alle foto's weg werfen da der kleine irgendwann sie bekommen sollte damit er sieht das mama und papa sich wirklich geliebt haben und er kein one night stand kind ist tipp 7: die gibt es leider nicht wir wahren immer glücklich bei uns hatt einfach alles gestimmt ausser mal ne kleine kriese durch meine eltern was später hin aber auch nicht mehr war tipp 8: ich bin schwanger also ginge das eh nicht tipp9: will auch nicht das der kleind jemand anders als papa sieht tipp 10: danke vielleicht probiere ich das mal aus :/

0

Das hast du ganz richtig gemacht. Wie kann eine Mutter zur Abtreibung raten oder er mit Adoption. Warte mal bis das Kleine da ist und er es gesehen hat. Der wird sich um 180 Grad drehen. Im Moment ist es dein Kind für ihn nicht präsent. Ich habe meine Tochter in der 2o Woche verloren. Und mach dein Ding wenn es sein muß allein. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe dass alles gut wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevina273
24.03.2016, 11:20

das tut mir leid :( ja wir kriegen einen sohn und dachte eigentlich das er sich über einen sohn freuen würde aber naja :/

0

İhr müsst erst mal ERWACHSEN werden!  

Redet erst mal vernünftig miteinander. Vielleicht mit Eltern oder andere Vertrauenspersonen. İhr habt beide Verantwortung für das Kind!!

PS. Mit Punkt und Komma ist der Text besser zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevina273
24.03.2016, 11:18

ich glaube ich habe gefühlte 1000 anläufe genommen sobald das thema kind kommt blockt er ab

0
Kommentar von HelpfulMasked
24.03.2016, 12:02

PS. Mit Punkt und Komma ist der Text besser zu lesen.

Oder ohne Rechtschreibfehler.

0
Kommentar von kevina273
25.03.2016, 23:32

tja da ich nicht in deutschland zur schule gegangen bin sind rechtschreibe fehler in ordnung ;)

0

Villeicht das sobald er das Kind sieht doch wieder in die richtige Richtung kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevina273
24.03.2016, 11:12

ich hoffe es :/

0
Kommentar von kevina273
24.03.2016, 11:20

okay.. danke

0

Wenn der vater das kind sieht vllt kann er ja nivht anderst als es lieben ich mein es ist seines:) ich bin zwar erst 14 aber ich sag jz einfach meine meinung. Der wirds schon noch merken hast du dich schom ganz mit.ihm ausgesprochen? Ich mein will er hoeren dass er nichts von seinem ersten kind wollte? Kann ers mitansehen wenn SEIN kind vllt einen anderen Vater liebt? Mhmm:// ich hasse sowas wenn man nicht zu seinem kind steht. Aber echt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevina273
24.03.2016, 11:16

ich kenne ihn so auch nicht aber im moment wünscht er sich das der kleine stirbt nur damit ich dann wieder alleine bin aber würde dann niemals zu ihm zurück gehen

0
Kommentar von lollilofe
24.03.2016, 11:19

mhm. :/ dann denk lieber mehr an die sache, dass du bald ein kleines kind hast, dass dich liebt ich mein einen freund kannst du dir auch noch suchen au wenn du momentan no ned dafuer bereit bist:) aber irgendwann geht dass schon. freu dich lieber mehr das baby zu bekommen statt an "ihn" zu denken. du kannst das baby (nachdem es da ist) ihm ja vorstellen. und er ist es nicht wert dich zu lieben wenn er EUER kind nicht lieben kann.

0
Kommentar von kevina273
24.03.2016, 11:23

ja ich weiss hatte die hoffnung grade dadurch das es ein ju ge wird das er sich mehr freut aber es hatt ihn 0 interesiert...

0
Kommentar von lollilofe
24.03.2016, 11:27

oh. wie gesagt denk an das kind, es ist deins es lernt von dir. wenn du dir einen neuen freund/mann "holst" ist das nicht so schlimm wie das leben eines kindes wegzuschmeißen. soll er sich mal überlegen wies wwaer wenn seine mutter abgetrieben haette, schön bloed mh? was das fuer ne mutter sowas kann man nicht von einem mädchen erwarten. du hast das richtige gemacht. lass dir nichts einreden.

0

mein tipp: ich schenke dir erst mal punkt und komma... ansonsten ist es euer beider kind und euer beider leben..

ihr müsst euch schon zusammenraufen.

aber ein mann, der dich zwingt, sich zwischen ihm und seinem kind zu entscheiden scheint etwas "neben der spur" zu laufen.. das ganze klingt sehr unglaublich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevina273
24.03.2016, 11:11

ja er würde kinder auf einmal hassen, Obwohl bei uns das thema kinder später immer bestand

0

Was möchtest Du wissen?