Was mache ich bei Nasenbluten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kopf nach vorne und ausbluten lassen 64%
Kopf nach vorne und und Nase zudrücken 28%
Kopf nach hinten 8%

17 Antworten

Kopf nach vorne und ausbluten lassen

Kopf im Sitzen nach vorn geneigt. Kalten Lappen in den Nacken... ggf. den Blutdruck senken... Nie durch NITROSPRAY !!!... ggf. Tamponade... Geht auch mit nem unbenutzten Tampon. Steht die Blutung nicht mittelfristig -> Doc.

Kopf nach vorne und und Nase zudrücken

Ich habe das auch. Meine tipps: 1. Nase putzen, das das blut raus kommt. 2. Nase 2min. Lang zudrückenO auch gehabt. LG

  1. Wenn es trocken ist meersalzspray oder nasensalbe benutzen bei mir hilft es immer. So hat es mir mein Papa beigebracht damals. Ich gebe dir den Tipp, meersalzspray und/oder nasensalbe immer dabei zu haben. Ich hab es schon im Schwimmbad und so gehabt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg :-)

Mechanischen Druck auf die Nase ausüben! Das wirkt wie ein Druckverband und stopt das Nasenbluten!

Kopf nach vorne und und Nase zudrücken

Ist jetzt ein bisschen spät aber 90 % aller Blutungen in der Nase entstehen im Vorderen Teil also Kopf nach vorne und die Nase für 10 Minuten zudrücken .

Kopf nach vorne und ausbluten lassen

Kalten Gegenstand gegen Nasenrücken drücken hilft zusätzlich.

Kopf nach vorne und ausbluten lassen

Sonst trocknet das Blut den "Atemweg" zu!

Seit ich Kind bin, leide ich im Winter unter Nasenbluten. Habe dann folgendes herausgefunden: eine Minute bluten lassen, dann 3x ganz fest schneuzen. Da kommt dann Blutnasenschleim raus und das Nasenbluten hört sofort auf. Wieso, weiss ich nicht, aber es hilft!

Kopf nach vorne und ausbluten lassen

und auf jeden fall einen kalten lappen in den nacken legen. so ist es richtig...hab auf arbeit des öfteren mit blutigen Nasen zu tun.

Kopf nach vorne und ausbluten lassen

...dabei einen kalten Waschlappen ins Genick legen!!!

Kopf nach vorne und ausbluten lassen

Feuchten Lappen im Nacken ist wichtig.Das ist die richtige Art und Weise.

Kopf nach vorne und ausbluten lassen

...zudem kalten Lappen in den Nacken und Taschentuch vor die Nase.

ruf doch einfach in einer notfallambulanz an

Kopf nach vorne und ausbluten lassen

Zusätzlich kaltes Tuch in den Nacken.

http://www.meine-gesundheit.de/445.0.html

Kopf nach vorne und ausbluten lassen

und ein kaltes Tuch in den Nacken.

Was möchtest Du wissen?