Was mache ich bei Mietnomaden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man nichts machen kann ist quatsch. Der Gesetzgeber hat inzwischen nachgebessert. Anzeige wegen Mietprellung und Sachbeschädigung erstellen, nebst Schadenersatz. Dann wird der Staat sich schon um diese Vögel kümmern, das er sie ausfindig macht und vor Gericht stellt. Auch wenn in der Regel nichts zu holen ist, so wandern sie doch im Wiederholungsfall in den Knast.

Hallo! Für eine neue TV Sendung suchen wir noch Vermieter die Opfer von Mietnomaden geworden sind und dadurch an ihr Existenzminimum geraten sind. Diese möchten wir begleiten und ihnen helfen aus der schwierigen Lage wieder herauszukommen. Die ersten Folgen der TV Sendung sind bereits abgedreht und werden noch in diesem Jahr auf einem deutschen Privatsender zu sehen sein. Vielleicht hast du ja interesse mitzumachen?

Ich kann die VSK Vermieterschutzkartei Deutschland empfehlen. Dort kann man die Mietinteressenten vorab prüfen. Aber auch viel mehr wie z.B. die Adressermittlung. Damit kann man rausfinden, wo jetzt der nicht auszumachende Ex-Mieter wohnt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Beste am Markt. http://vermieterschutzkartei.de

Mietnomaden in Ferienwohnung

Wir sind bei der Erstvermietung unserer Ferienwohnung auf einen Mietnomaden hereingefallen. Das ältere Paar hat sich bei uns unter Vorspiegelung falscher Tatsachen für 4 Monate befristet bei uns eingemietet. Ein Anruf einer früheren Geschädigten informierte mich darüber, das die beiden schon seit Jahren mit der gleichen Masche Ferienwohnungen beziehen und die Miete schuldig bleiben. Ich will dieses Paar, das nun seit fast 5 Wochen bei uns wohnt (Miete sollte am 07.03. überwiesen werden, bislang kein Eingang)nun unbedingt so schnell wie möglich wieder los werden - was kann ich tun? Der Mietpreis wurde wöchentlich, die Zahlung monatlich vereinbart. Kann ich mit einer wöchentlichen Kündigungsfrist kündigen? Oder wir das durch die monatliche Zahlung wieder aufgehoben? Besteht hier schon der Tatbestand des gewerbsmäßigen Betrugs? Soll ich Anzeige erstatten? Vielen Dank für die Hilfe - bin echt geschockt und weiß nicht weiter

...zur Frage

Hundegejaul in der Mietwohnung

Mein Mieter lässt des öffteren seinen Hund alleine in der Mietwohnung. In dieser Zeit jault der Hund ununterbrochen. Wie lange muss ich das akzeptieren und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wohnung wie hinterlassen?

Hallo zusammen,

ich ziehe im Oktober mit meiner Freundin zusammen in unsere erste Mietwohnung. Die jetzige Mieterin hat den Laminat entfernt und einen dunkleren Laminat eingebaut.

Unsere Frage ist nun, wenn wir den Laminat jetzt so übernehmen und irgendwann ausziehen, ob wir den Laminat auch drinnen lassen können oder einen anderen rein tun müssen?

Im Mietvertrag steht nur, Wohnung muss so hinterlassen werden wie man sie vorgefunden hat und das wäre in dem Fall ja der dunklere Laminat?

Weiß jemand wie die Lage ist?

Gruß

...zur Frage

Fliegengitter an Balkontür

Lebe in einer Mietwohnung und will so wenig wie möglich Bohrlöcher hinterlassen. Wer hat Erfahrungen mit Kleber oder Klemmvorrichtungen für eine Balkon-Fliegengittertür ?

...zur Frage

Stadtwerke hat im Mehrfamilienhaus Wasser abgestellt. Grund zur Freude wegen Mietnomaden?

Guten Tag,

Leider haben wir in unserem Mehrfamilienhaus (6 Parteien, davon drei Wohnungen leerstehend) zwei Mietnomaden und einen zahlenden Mieter, der zurzeit in Urlaub ist. Wir haben vor, dass Haus von diesen Mietnomaden zu bereinigen, haben sie auch fristlos gekündigt. Sie weigern sich dennoch, auszuziehen. Wir haben uns geweigert, die Wassergebühren für das zu zahlen. Nun hat die Stadtwerke den hahn abgedreht. Kann das als Etappensieg für uns gesehen werden oder können wir deswegen von der Polizei haftbar gemacht werden, da wir nicht dafür sorgen, dass Wasser im Haus zur Verfügung steht?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?