Was mache ich bei dieser Fehlermeldung? Ich möchte Windows 7 parallel installieren auf einer anderen Partition?

...komplette Frage anzeigen Wie Festplatte als GPT formatieren? - (Computer, Windows, Windows 7)

3 Antworten

Man kann keine Partition in GPT formatieren. GPT ist ein Standard für die Verwaltung der Partitionen auf dem Datenträger. Das heißt, du müsstest den Datenträger in einen GPT-konformen Datenträger konvertieren.  Evtl. hilft das hier: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
usergfonline 13.03.2016, 12:03

Wie kann ich das umgehen?

Ich möchte das aktuelle Windows behalten

Ohne GPT?

0

Auf deinem Bild sieht man leider nur die Meldung und nicht die Partitionsaufteilung. Ich kann mich aber erinnern, dass ich für Windows-Installationen nicht explizit eine Partition angelegt habe sondern immer in den unpartitionierten Bereich installiert habe und die Installation sich selber um die Erzeugung der benötigten Strukturen gekümmert hat. Ich würde jetzt die angelegte WIN7-Partition einfach löschen und dem Installationsprogramm sagen, dass es in den leeren Bereich installieren soll. Interessant wäre, ob bzw. was dann für eine Meldung kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?