Was mache ich bei diesem Satz falsch hilfee?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke ein besseres Wort für scharf wäre das Wort sharp. Also: The paintbrush was sharp. Weil pointed kann man auch zweideutig verstehen. Wenn man z.B sagt I pointed on the paintbrush, heißt des auf deutsch ich habe auf den Pinsel gezeigt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirachanni
26.09.2016, 21:09

Ich will aber nicht scharf ich will spitz :D :(

0
Kommentar von VeryBestAnswers
26.09.2016, 21:10

sharp = scharf

pointed = spitz

Das ist ein Unterschied. Scharf ist eher ein Messer als ein Pinsel.

Und in einem vollständigen Satz führt "pointed" normalerweise zu keinem Widerspruch.

0

Du solltest lieber "sharp" sagen...

Und "wurde darauf" wird als übersetzung angezeigt weil du z.B. sagen kannst: his finger was pointed on the car....sein finger war auf das auto gerichtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirachanni
26.09.2016, 21:05

Das heißt aber scharf . Ich meine aber spitz wegen Klinge Ritzen usw. Gibt's da noch ein anderes Wort für spitz? Oder ist das wie ich es gemacht habe trotzdem richtig 

0

Pointing kann auch "auf etwas zeigen" bedeuten. Ist schon OK so.

Pinpointed ginge auch, wäre dann nadelspitz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirachanni
26.09.2016, 21:05

Also ist aber alles richtig was pointed?

0

Kein Übersetzungsprogramm ist perfekt, denn Wörter bedeuten verschiedene Dinge in verschiedenen Kontexten. Ein Beispiel:

"to point out" heißt "auf etwas hinweisen".

"It was pointed out" heißt also "es wurde darauf hingewiesen".

"was pointed" wird also als "wurde darauf" übersetzt.

Ein Tipp: lass dir von Google Übersetzer nur einzelne Wörter oder ganze Sätze übersetzen. Ansonsten kommt oft Unsinn raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirachanni
26.09.2016, 21:09

Also stimmt es so?

The paintbrush was pointed, The colour was red, Her skin was her canvas &her artwork was death.

0

Was möchtest Du wissen?