was mach ihr damit es euch während der Periode gut geht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man schmerzen hat ist der größte Fehler sich im Bett zu verkrümeln.
Bewegung an der frischen Luft tut gut und Tee trinken oder eine wärmeflasche auf den Bauch legen. Gibt allerdings auch gute Tabletten in der Apotheke extra für die Beschwerden die ich manchmal am ersten Tag der Periode brauche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau quält Dich denn?
Ich persönlich merke eigentlich nie wirklich was von der Periode. Daher geht's mir währenddessen eigentlich wie immer.

Aber bei Krämpfen hilft eine Wärmflasche sehr gut und vielleicht nicht zu viel bewegen.
Ich kenne das jetzt nur von Bauchschmerzen, wenn ich mich da bewege oder rumlaufe, wird es immer schlimmer. Ist natürlich Mist, wenn man dann Schule hat oder zur Arbeit muss...
Versuch Dich irgendwie etwas zu entspannen. Habt Ihr eine Badewanne? Das ist auch immer sehr schön, auch bei normalen Bauchschmerzen.
Und auf jeden Fall was essen und viel trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gehts zwar gut während der Periode aber wenn du Bauchkrämpfe hast, hift ne Wärmeflasche, Tee trinken. Allgemein viel Trinken und auf salziges verzichten, weil das Wasser entzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewegung, frische Luft und Ablenkung...... Und ansonsten ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?